Beiträge von joko110

Noch ein Nachtrag zum Thema.

Ich habe nach dem Kauf vom Tucson sofort das Telefon in die Hand genommen und Hyundai angerufen.
    Das kann ich nur jedem Käufer eines EU- Re-Import oder wie auch immer empfehlen.

Nur dann ist man als Käufer auf der sicheren Seite und kann ggf. noch reagieren.

Das sieht aus, als ob ein harter Gegenstand auf den Lack gestoßen wurde. Der Lack ist komplett runter bis zum Blech.
    Das würde ich auch Reklamieren. Vorteilhafter wäre natürlich gewesen das Dir der Schaden direkt beim :) aufgefallen wäre.

Ruf bei Hyundai Deutschland an und halte alle wichtigen Papiere parat. Der Mitarbeiter wird Dir am Telefon mitteilen, ob Hyundai für Dein Fahrzeug eine Garantiezusage gibt.
    Danach kannst Du das Ungewisse, Garantie oder keine Garantie, abhaken.

Der junge Servicemitarbeiter vom Autohaus Smolczyk hat sich viel Zeit für die Probefahrt und die Fehlersuche genommen. Bei der Probefahrt kam zu Tage das beide Radlager der Hinterachse defekt sind. Nach der Probefahrt wurde der Dicke auf der Bühne untersucht, obwohl sehr wenig Zeit war und die Hütte voll bis oben hin.
    Der Termin für den Wechsel ist Anfang April.

Ich bin in der Werkstatt jetzt seit 3 Jahren Kunde und kann bis jetzt nur positives Berichten. Die machen wirklich alles, um die Kundschaft zufriedenzustellen.

Das Auto ist repariert, beide Radlager hinten erneuert.
    Nach der Abholung habe ich eine Probefahrt zwischen Stadttempo und 160km/H Autobahn gemacht. Jetzt hört man nur noch den Diesel brummen, ansonsten ist Ruhe. :)