Beiträge von joko110

Für die Kollegen die es noch nicht gehört haben :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß und schönes Wochenende

Hallo Hela.

Ziehst Du einen größeren Hänger?
    Wenn ja liegst Du mit dem höheren Drehmoment vom Turbo deutlich besser.

177PS bringen auch mehr Fun.

Hallo Maik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist im Video alles sehr gut erklärt und sieht recht einfach aus.

Gruß
    Joko

Ich habe an meinem zur Zeit auch nur die vorderen montiert, genau aus dem von dir genannten Grund. Aber leider bringen aus meiner Sicht die auch keine Schmutzabwehr für die Hosen. Da würden die Trittbretter wohl eher nützlich sein, die ich bei meinen Vorgängern montiert hatte. Hier beim Tucson habe ich bewusst darauf verzichtet, da die Reinigung der Schweller beim waschen immer sehr kompliziert war. Und das dann noch in Verbindung mit dem Frontschutzbügel hat mich das jedesmal Überwindung gekostet, die Autos zu waschen.

Trittbretter und Bullenfänger kommen für mich auch nicht in Frage, ist halt Geschmackssache.
    Zusätzlich geht es mir noch um den Fußgängerschutz, bei einem Unfall sollen die Teile sehr gefährlich sein.

Für das Heck werden die Schmutzfänger nichts bringen. Das Heck ist Dreckfänger Nr. 1.
    Meine Hoffnung ist das die unteren Seiten etwas weniger Dreck auffangen, damit man mit der Hose nicht immer das Auto putzt.

Tosch bezieht sich wohl auf den fünften blauen Pfeil von oben.

Zitat:Es gibt die Europagarantie! Das bedeutet: Egal aus welchen Land der EU das Fahrzeug stammt, überall gilt die gleiche Garantie. Lediglich ist darauf zu achten, dass das Garantieheft mit einem Stempel versehen wird.

PS: Schade, sobald es an Threads mit Re-Import, EU-Wagen geht schaffen es viele nicht neutral zu bleiben. Ich habe den gelöschten Beitrag Nr. 5 von Tosch nicht gelesen.
    Beitrag 4 wirkt für mich aber durchaus provozierend.

Wo ist da die gegenseitige Toleranz? Worum geht es hier eigentlich? Geht es um 1000 Euro mehr oder weniger bezahlt?
    Oder geht es vieleicht um den Hyundai Tucson?
    Für mich geht es um den Tucson!!

Hallo zusammen.

Kann jemand von genau beschreiben welche Teile der Lederausstattung aus Echtleder und welche aus Kunstleder sind?

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie fühlt sich mein Leder komplett nach Kunstleder an.

Gruß
    Joko

@joko110: dein Gesamtpreis war sehr gut (95€=2x39€ Material + 17€ Arbeitskosten). Mir wollte man allein für die vorderen Schmutzfänger fast so viel berechnen. Da griff ich lieber selbst zum Werkzeug, obwohl ich beileibe kein echter Schrauber bin.

Manchmal sind die Werkstätten etwas zu frech. Der Anbau dauert vielleicht 5 Minuten pro Teil.

Ich frag immer vorher nach und versuche einen akzeptablen Preis für beide Seiten zu verhandeln.
    Frei nach dem Motto: Ehrlich und direkt :m0025::D