Beiträge von joko110

Das Gitter wird im Bereich der kleinen Scheibe verkeilt und mit dem Winkelstück in den Halter für die Laderaumabdeckung geklemmt. Dann wird das ganze nur noch mit dem Gitter verspannt und hält dann bombig. Sieht mann alles super auf dem Foto. Muß nichts gebohrt werden.

Links und rechts unten (Oberkante der Rücksitze) sind zwei Stempel die in der Vertiefung vom Laderaumrollo sitzen. Die Stempel werden arretiert.
    Im Bereich der letzten hinteren Scheiben sind zwei Stempel die jeweils am vorderen und hinteren Scheibenrahmen anliegen.
    Dadurch ist das Gitter fixiert.
    Irgendwie schwer zu erklären.

Ich habe zwei Karten für das Navi. Eine Karte war im Schacht und eine im Scheckheft.

Frage 1: Bleiben die Favoriten erhalten bei einem Kartentausch ?
    Frage 2: Was muss nach dem Kartentausch getan werden? Aktualisiert sich das System von alleine?

Allein der Türschlag eines deutschen Wagens, so gedämpft und satt, das gibt es bei bezahlbaren Ausländern einfach nicht. Fensterheberautomatik auf allen Plätzen? Bei deutschen Autos Standard, bei Ausländern habe ich das noch nie gesehen. Fensterheber und Schiebedach mittels langem Tastendruck mit der Fernbedienung öffnen und schließen? Das ist sogar bei Opel und Ford seit vielen Jahren Standard (obwohl es die meisten Besitzer einfach nicht wissen), gibt es aber bei Ausländern ebenfalls nicht. Ein integriertes Sicherheitsnetzrollo zum Einhängen in den Dachhimmel, damit man dachhoch beladen oder einen Hund transportieren kann? Ebenfalls Standard bei deutschen Fahrzeugen, bei Fernostware aber ebenfalls nicht zu haben. LED-Hauptscheinwerfer aber Halogen-Fernlicht? Empfinde ich irgendwie als gewollt aber nicht gekonnt. Selbst ein aktueller Qashqai kann das. Ergonomische Sportsitze für Langstreckenfahrer, wenigstens gegen Mehrpreis? Sind bei deutschen Fahrzeugen immer als Option verfügbar, anderswo aber weder für Geld und gute Worte zu haben. Modelzwänge wegen Paketpolitik? Kenne ich so von deutschen Autos nicht, da gibt es nahezu jede Kombination, die man sich gegen Mehrpreis zusammenstellen kann

Der Türanschlag ist für mich nicht störend laut, die Türen fallen satt in das Schloss.
    Fensterautomatik (öffnen-schließen-Einklemmschutz) hatte mein Outlander Bj. ab 2007. Beim Facelift 2010 wurde der Einklemmschutz wegrationalisiert.
    Bei den Scheinwerfern bin ich zu 100% bei Dir.
    Die AGR Sitze in unserem Insignia sind im Vergleich zum Tucson besser. Die Sitze im Tucson sind aber schon echt gut, es gibt da nichts negatives zu berichten.

Bei meinem Wunschauto (BMW X3 3D) war ich beim Konfigurieren bei über 60000 Euro!, wenn ich oder wir im Forum da einen Vergleich ziehen werden wir am Tucson immer was zu meckern haben.

Danke für die Antwort.
    Schade. Ich hätte die gern in schwarz foliert.

@'Luckytucsondriver Ich meinte die unteren Leisten, zwischen Tür oberes Ende und Scheibe Die oberen sind bei mir schwarz.

@mcsst Hast Du die oberen oder die unteren Leisten beschrieben?

Hintergrund: Ich möchte die unteren Chromleisten gern schwarz halbmatt folieren.

Hallo zusammen.

Können die Chrom- Blenden der Fenster (zwischen Tür-Ende und Fenster-Anfang) ohne Probleme aus- und wieder eingebaut werden? Es sieht so aus als ob die Blenden aufgeklebt wurden!?
    Kann die Chrom -Blende an der letzten hinteren Scheibe auch aus- und wieder eingegebaut werden?

Gruß
    Joko

Gibt es jemand im Forum der dazu etwas schreiben kann?

Gruß