Beiträge von joko110

Mein Vorgänger war ein Outlander 2 2,4 mit LPG Umrüstung. Die Anlage war von Zeicom. Zeicom und Mitsubishi haben seinerzeit zusammengearbeitet. Die Werksgarantie blieb erhalten. Verbrauch ca. 14 L LPG, entspricht ca. 7 Euro auf 100 Km. Mit dem Outlander habe ich ca. 70000 km mit LPG zurüchgelegt.

Was man bedenken sollte.
    1.) Erhöhter Wartungsaufwand durch zusätzliche jährliche Inspektion.Kosten seinerzeit ca. 55 Euro.
    2.) Viele Anlagen brauchen Valve Protect. Mein Verbrauch belief sich auf ca. 1 L jahr bei 15000 km. Kosten ca. 40 Euro.
    3.) Alle 2 jahre muss das Ventilspiel geprüft werden. Kosten dafür ??
    4.) Die Zündkerzen waren bei mir nach 50000 km fällig. Kosten ??
    5.) KFZ Steuer: Hat die Gasanlage Steuervorteile?
    6.) Ich hatte mal verschmutztes Gas getankt. Die Reinigungskosten der Anlage beliefen sich auf 250 Euro.
    7.) Autoverkauf: Meinen Outlander wollten einige Händler nicht, obwohl Scheckheftgepflegt. Risiko zu groß.

Gasanlagen laufen an sich problemlos, wenn man einen guten Einbaubetrieb hat.
    Da Gas eine höhere Verbrennungstemperatur gegenüber Benzin hat sind die Ventile und die Ventilsitze gefährdet und dann wid es teuer.
    Hat der Tucson gehärtete Ventile und Ventisitze sollte es gar kein Problem sein.

Wenn es mehrere Beiträge oder gar Seiten zuvor geschrieben steht - ok. Aber nicht direkt danach wie ein Papagei wiederholen.
    Ich mache mir auch die Mühe und lese mich, z.B. In einem für mich interessanten Thema ein. So ungefähr 4-5 Seiten mute ich mir selbst zu. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich alle 60 Seiten lese, wenn es mich sehr interessiert.
    Letzten Endes muss/kann/darf es jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.
    So dumm von der Seite - mmh, da würde ich ganz anders schreiben.
    Was hier manchmal abgeht - da grinse ich nur oder schüttel mit dem Kopf. Und meinen 'Senf' gebe ich schon lange nicht mehr überall zu. :m0004:

Ich möchte Dich bitten mich nicht als Papagei zu bezeichnen.
    Du solltest Dich mal selbst reflektieren, geh mal in Dich und denke darüber nach wie Du auf andere wirkst.

@AW-D

Ich lese vor meiner Antwort nie den gesamten Beitrag durch.
    Ich gebe meine Meinung und oder mein Wissen in einem Beitrag ab.Dieser Beitrag kann mit anderen durchaus vergleichbar sein.
    Der Kollege der den Beitrag eröffnet hat bzw. eine Frage hat kann sich dann selbst ein Bild davon machen.

Wenn es denn nun so ist das Du immer die richtigen Sachverhalte bzw. Lösungen postest kann und werde ich mich da raushalten.
    Frei nach dem Motto: Ein User stellt eine Frage und AW-D antwortet.

Dein obiger Beitrag spiegelt in keinster Weise wider was von einem Forum erwartet wird.