Ich hab dem dicken im Mai einen zusätzlichen Ölwechsel spendiert, keine Inspektion. Der Ölwechsel hat mit Filter 163,99 gekostet.
Das Kartenupdate war komplett kostenlos, trotz Reimport.
adesto: Wie viel Liter Öl hat der 1,7er?
Ich hab dem dicken im Mai einen zusätzlichen Ölwechsel spendiert, keine Inspektion. Der Ölwechsel hat mit Filter 163,99 gekostet.
Das Kartenupdate war komplett kostenlos, trotz Reimport.
adesto: Wie viel Liter Öl hat der 1,7er?
Ich versuch meine Meinung neutral zu schildern.
Wenn der Anhänger schlingert hat das seinen Grund, z.B. starker Wind. Das Zugfahrzeug hat die Möglichkeit durch Erhöhung der Geschwindigkeit das Gespann in die Gerade zu richten, wenn aber z.B. der starker Wind die Ursache ist hast du anschließend den gleichen Effekt wie oben geschildert. Du bist aber noch schneller. Für den Fall das man das geradeziehen des Anhängers nochmal wiederholt wird der Effekt gleich bleiben und Du bist wieder schneller. Irgendwann liegst Du dann auf der Seite.
Richtig ist für mich: Gespann auf gerader Strecke geradeziehen und anschließend runterbremsen.
1796 Euro mit Schmutzfänger incl. und Leihwagen.
Fährst Du umgehend nach dem Motorstart los?
Wenn ich starte und sofort losfahre hat meiner eine gefühlte Gedenksekunde, ein ruckeln ist bei meinem nicht
Gib dem Dicken mal ein paar Sekunden Zeit bevor Du losfährst.
Wie lange dauert der Vorgang vom Ausbrennen? Kann jemand eine Aussage dazu treffen?
Haben die im Test die Winterreifen von Conti vergessen?
Ein Wabenitter wäre schön, welches die Sensoren nicht behindert.
In schwarzmatt wäre ideal.
Das wär doch was für Zeymexx!!
Wann war die Erstzulassung?
Benziner oder Diesel?
Bekannterweise verbraucht der Betrieb einer Standheizung Kapazität der Batterie. In der Regel wird der Motor und der Innenraum vorgewärmt. Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert, z.B. nur den Motor vorgewärmt ohne die Innenlüftung. Das Ergebnis ist das Kühlwasser hat bei gleicher Laufzeit eine deutlich höhere Temperatur.
Frage in die Runde
Wie sieht es bei obigen Beispiel mit der Belastung der Batterie aus? Dadurch das die Lüftung nicht mitläuft sollte die Batterie deutlich entlastet werden!
Liege ich mit meiner These richtig?
Meine Motorhaube ist foliert mit einer selbstheilenden Steinschlagschutzfolie mit Lotuseffekt. Die Folie ist sehr pflegeleicht und der Schmutz haftet deutlich schlechter als in anderen Bereichen des Fahrzeuges. Die Folie verfälscht die Farbe nicht, ich bin damit sehr zufrieden.
Das einzige vorauf man bei Folie bei der Fahrzeugreinigung achten sollte ist der Mindestabstand vom Dampfstrahler von 50 cm.