Beiträge von joko110

Habe mir die Motorhaubenlifter auch bei Aliexpress bestellt hat gut drei Wochen gedauert sehr hochwertig Einbau eine halbe Stunde das einzige was gemacht werden muss beim Dichtgummi etwas ausschneiden weil der Dämpfer dort aufdrückt.
    Übrigens am 11.11. kostet er nur eben über 61 € .(Angebot) Zoll war kein Problem.

Gruß
    Gerhard

Ist das der link dazu?
    Mit Bohren oder ohne Bohren?
    aliexpress.com/item-img/FIT-FO…R-SHOCK/32812883851.html#

Gute Info, warte mal ab was Pirelli schreibt. Ansonsten muss ich leider auch einen Winterreifen mir holen. Tendiere dann zum Kumho.

Ich fahr den Kumho in 225-60-17. Für mich (alles in allem) ein guter Reifen.
    Das Bremsverhalten ist im Vergleich zum Conti Sommerreifen (245-45-19) schlechter, man merkt es direkt nach dem Wechsel auf WR. Das Bremsverhalten(Pedaldruck) ist noch gleich, man kommt aber später zum stehen.
    Sorry, dieses Gefühl ist nicht leicht zu erklären.

Da gebe ich dir vollkommen recht!
    Vorallendingen war ich zum vierten!!! Mal da jetzt. Langsam reicht es!
    Wie funktioniert das mit der Mobilitätsgarantie?
    Gilt das auch für ein EU-Fahrzeug?

Ruf bei Hyundai Deutschland an. Die geben Dir genaue Auskunft und Du bist auf der sicheren Seite.
    Das Thema wird nicht für alle gleich gehandhabt. Hyundai macht da Unterschiede.

Du hast doch schon bestellt!Was fragst du dann hinterher?
    Einige sagen, der ist schlecht und einige der ist gut. Bist du jetzt schlauer?

schne53 hat eine vernünftige und legitime Frage gestellt. Er möchte unsere Meinung dazu hören.

Deine Antwort dazu ist das allerletzte.

Geh mal gedanklich auf die Metaebene.
    1.)Schau Dir die Frage von schne53 an und anschließend Deine Antwort.
    2.)Wie würdest Du so eine Antwort empfinden?
    3.)Kannst Du Dich selbst reflektieren?

Schriftliche Antwort erwünscht.

TIP von mir:Wenn Du ein Pups quer hängen hast schreib besser nicht.

Habe auf meinem Tucsi die Original 17er Felge mit Bridgestone 225/60 Gummi bestellt - was sagt ihr dazu

Nach dem Testauszug den Jim gepostet hat, werden die Reifen in höheren Breiten besser. Wenn Du Schwächen feststellst z.B. bei Aquaplaning, fährst Du eben bei starker Nässe etwas vorsichtiger.
    Der Reifen ist auf jeden Fall kein schlechter.
    Der Allradantrieb gleicht zudem Schwächen der Reifen aus.

Nachdem ich gerade eben einen Beitrag zum Thema Blüten im Tankdeckel geschrieben hatte (siehe hier), stolperte ich über meinen eigenen allgemeinen "Blüten/Blätter"-Thread vom vorherigen Herbst, an den ich mich gar nicht mehr erinnern konnte ...

Über 50? Mach Dir keine Gedanken, hab ich schon länger. Das ist normal :)

Versuch mal den Ölfilter festzudrehen, vielleicht sitzt er nicht fest. Die Werkstatt wird zuerst auch nichts anderes versuchen.

Das ist bis jetzt ein Einzelfall.