Beiträge von joko110

Der TÜV-Prüfer hat mir zu verstehen gegeben das die Grenze damit erreicht ist, aber alles OK.
    Im Gutachten steht das Kotflügelverbreiterungen ab 30 mm je Achse vorgeschrieben sind.

Bei 30/40 Verbreiterung hätte es kritisch werden können, obwohl User im Forum alles sauber durch den TÜV gebracht haben. Die TÜV-Prüfer haben einen gewissen Spielraum.

30er vorn und hinten ist schon OK. Das bringt schon eine Menge bei der Optik.
    Alles schöne hat aber auch Nachteile. Die Windgeräusche nehmen ab 180 deutlich zu und der Dicke ist noch schneller schmutzig.

Der TÜV mit den 19 Zöllern ist durch. Der TÜV hat ohne Probleme und ohne Kotflügelverbreiterung alles abgenommen.
    Die Kosten beliefen sich auf nur 29 Euro, bei den Winterfelgen habe ich 90 Euro bezahlt. Ich war beim gleichen Prüfer. Eine Probefahrt hat er diesmal nicht gemacht, nur ein paar Fotos.

Nette Diskusion hier die ich entfacht habe.
    Meine Frage war ja nur, ob es möglich ist auf der VA eine 9j 19 Zoll Felge mit 255 er Reifen und auf der HA 10j 19 Zoll mit 285 er Reifen zu montieren. Wenn dies möglich währe, welche ET sollten die Felgen haben?

Tosch und Luckytucsondriver haben ja schon was dazu geschrieben, das hat auch Sinn.
    Die Felgenbreite vorn 9J und hinten 10J ist meiner Meinung nach zu breit. Ich bin in diesem Bereich kein ausgewiesener Fachmann. Dein Wunsch ist schon etwas grenzwertig.
    Hole Dir Hilfe von einem Reifendealer, damit liegst Du auf der sicheren Seite. Die Sache wird eh nicht billig und Du verkaufst Dich nicht.
    Eine Einzeleintragung wirst Du sowieso machen müssen.

Als ehemaliger X5 Fahrer und zukünftiger Tucson Platin Besitzer hab ich eine Frage. Kann man auf den Tucson Mischbereifung machen? Habe mir vorn 255 und hinten 285 auf 19 Zoll vorgestellt..

Die Frage war, kann man das und nicht gibt es das :)

Die aktuellen Fahrzeuge, die verkauft werden sind alle aus altem Bestand.
    Es gibt noch jede Menge an Angeboten in verschiedenen Farben und Ausstattungen und wahrscheinlich auch noch günstig. Jetzt kann man einen guten Schnapper machen.