Beiträge von Draugr

    Ja, das Thema hatten wir auch schon mal. Es ist wirklich zu einfach, dieses System zu knacken. Hier müssen die Hersteller dringendst nachbessern.


    Kann man das Signal eigentlich irgendwie eindämmen (Alufolie, Metal etc.)?
    Man könnte sich dann so eine kleine Schlüsselbox für Zuhause basteln um immerhin das o.g. Problem zu lösen.

    Bei uns in der Stadt wurde letzte Tage ein BMW X5 gestohlen. Der Wagen hatte auch Smartkey und stand vorm Haus. Die Diebe haben "einfach" mittels eines Gerätes das Signal des Schlüssel verstärkt und konnten das Fahrzeug so ohne Probleme öffnen.

    Praktischer wäre eine Öffnung mittels des Fusses unter der Stossstange wie andere Fahrzeuge

    Hat beides seine Vor- und Nachteile.


    Ich habe neulich mehrere Pakete in der Packstation abgeholt, diese dann schön brav aufeinander gestapelt und dann zum Auto balanciert. Hätte ich dann noch auf einem Bein stehend unterm Kofferraum mit dem Fuß wedeln müssen und dann noch schnell nen Schritt zurück gemusst, wäre mir garantiert nen Paket heruntergefallen. :D


    Darauf habe ich gewartet^^

    Eine Frau hätte das jetzt auf ihre Figur beziehen können :D

    Ich habe den Schlüssel dauerhaft (ohne Hülle in der Hosentasche). Entriegel quasi immer über den Taster am Türgriff. Bisher hatte nur einige mal das Problem, dass ich das Auto ausversehen wieder aufgemacht habe, als ich die Hände in die Hosentasche gesteckt hab.


    Um die Heckklappe mit der FB zu öffnen, muss man den Taster ja auch mehrere Sekunden gedrückt halten.
    Vielleicht trägst du zu enge Hosen, Svennjo ;)

    In der Hauptsache verändert er den Schaltpunkt, die Umschaltung erfolgt später bei höherer Drehzahl.

    Habs heute morgen nochmal getestet und die Automatik schaltet tatsächlich sehr spät - gut zu wissen ^^
    Was mich allerdings gewundert hat: Nach dem Betätigen des Schalters kam nach dem Sportmodus wieder der normale Modus - ich mein mich dunkel erinnern zu können, dass es auch einen Eco-Modus gab.
    Muss ich später nochmal in der BDA nachschlagen... :?: