Beiträge von Draugr

    Wir haben uns aufgrund des deutlich geringeren Preises für das EU-Fahrzeug entschieden.
    Nach einer Probefahrt war für uns klar, dass wir gerne einen Tucson mit Automatikgetriebe hätten. Die vielen netten Extras (Verlobte wollte unbedingt Panorama, ich Leder etc.) hätten in Deutschland allerdings knappe 42.000€ (UVP lt. Konfigurator) gekostet. Auf der Suche nach einem EU-Fahrzeug habe ich dann die vielen Austattungslisten diverser Fahrzeuge mit denen der deutschen Vollaustattung verglichen bis ich letztlich unser bestelltes Fahrzeug gefunden habe:
    Belgisches Modell mit einer Preisersparnis von ca. 10.000€

    Es wäre hilfreich wenn alle mal dazu schreiben würden ob es eine reguläre Bestellung war (Deutsches Modell) oder es um einen Import (in welcher Weise auch immer) geht.

    Meiner ist ist ein EU-Fahrzeug und stammt aus Belgien (habs mal in der Signatur ergänzt)


    Der Unterschied liegt wohl meist eher zwischen normaler Hyundaihändler und EU-Händler, letztere haben wie meiner einige Vorläufer.

    Das denke ich auch.
    Ich muss auch dazu sagen, dass mein Händler nicht gerade in der Nähe meines Wohnortes liegt. Hatte mich bewusst über das Internet nach einen EU-Händler erkundigt wo ich das "meiste Auto" für das wenigste Geld kriege. Ich denke, dass gerade bei solchen Händlern eine viele größere Kundengruppe existiert.

    Meiner kommt auch aus Düren.
    Bei den ganzen genannten Verzögerungen hier, hoffe ich, dass wenigstens die nachträglich genannte Lieferzeit eingehalten wird.


    Bestellt: 18.03.2016
    Geplantes Lieferdatum: Ende Mai


    Anfang Juni dann angerufen und nochmal nachgefragt -> Lieferung verzögert sich um zwei bis drei Monate.
    Hoffnungsvoll stimmt mich, dass sich der Wagen damals bei der Bestellung bereits in der Anlieferung befand - hätten wir eine andere Konfiguration gewollt, wäre der geplante Liefertermin Ende Juni/Juli gewesen.