Beiträge von TLE-Drive

    Hi Leute,


    ich habe versucht einen Öl-Filter für meinen Tucson 2018 TL mit 1.6 CRDI 100 kW zu bestellen, finde jedoch verschiedene Öl-Filter. Könnt ihr mir sagen wo der beim D4FE sitzt? Ich konnte beim Blick in den Motorraum nicht ausfindig machen, und vermute, dass dieser unten irgendwo angebracht ist.

    Vielleicht weiß es jemand von euch.


    Danke!

    Guten Tag,

    ich verkaufe hier meine CPA Chiptuning PowerBox Pro für den Hyundai Tucson 1.6 CRDI mit 100 kW / 136 PS. Sie funktioniert einwandfrei und ist komplett mit Kabel und OVP.


    FÜr den Tucson TL/TLE bj. 2015 bis 2019.


    Zustand ist kurz gebraucht aber relativ neuwertig, hatte Sie nur für Testzwecke eingebaut. Versand wäre ggf. möglich, wird aber vom Käufer übernommen.


    Die Box wird am Raildruck-Sensor angeschlossen. Der Einbau ist relativ einfach und ohne Werkzeug möglich.


    PowerBox Pro:

    -Leistungszuwachs 16 kW

    -Leistungszuwachs 22 PS

    -Drehmomentzuwachs 51 Nm

    -Ersparnis: bis zu 0,8 Liter pro 100km


    Weitere Bilder kann ich gern bereitstellen.


    Festpreis 110 Euro

    NP: 149 Euro



    Dies ist ein Privat-Verkauf, daher keine Garantie oder Sachmängelhaftung, Gewährleistung oder Rücknahme!

    Laut der Betriebsanleitung meines Tucson Bj. 2018 1.6 CRDI soll man alle 30tkm bei normaler Verwendung Öl wechseln, und bei starker Beanspruchung bei 15tkm (die nicht näher Beschrieben ist, aber ggf. Anhängerbetrieb oder ähnliches gemeint ist). Wobei ich auch immer zum 15tkm Intervall raten würde, wie ich es auch selbst zu tun pflege. Ein 5w40er Öl sollte auch gehen, wenn es für DPF etc. geeignet ist, aber man sollte das bei Garantie ggf. absprechen. Ich meine sogar ein 0w20er Öl bei einer der ersten Inspektionen mal im Tucson eingefüllt bekommen zu haben (vom Hyundai-Service), dachte eigentlich, dass das 0w20 ein Benziner-Öl wäre. Beim darauf folgenden Ölwechsel wurde dann auf auf 5w30 C3 umgestellt. Keine Ahnung ob das mit der Einlauf-Phase zu tun hatte, oder man im Konzern generell etwas umgestellt hat.


    Edit: Mein Beitrag bezieht sich auf den Dieselmotor 1.6 CRDI 100kW

    Der Händler hat laut meiner Fahrgestellnummer nichts im System gefunden, trotz dass es auf der Hyundai Seite angezeigt wird. Daher habe ich eine Email an Hyundai direkt verfasst, um hier Klärung herbeizuführen. Ich warte jedoch schon seit zwei oder drei Monaten auf eine Antwort.

    Das hatte ich letztens aus meinem Bekanntenkreis gehört, ein BMW, mit nichtmal 100tkm auf der Uhr. CO-Wert zu hoch. Nachdem der Vorkat oder Katalysator getauscht wurde, ist alles prima. AU bestanden. Hierbei war der Besitzer risiko-bewusst, und hat sich Zubehörteile gekauft. Die können funktionieren, aber ggf. nicht so lange, oder haben vielleicht auch nicht die selbe Qualität.

    Hallo Leute,


    ich habe meinem TLE mit Gen5 Standard Navi die Updates auf eine SD-karte geladen und eingesteckt. Auf die Frage ob ich updaten möchte, obwohl sich nichts an der Entertainment Software geändert hat, habe ich mit nein geantwortet. Aktuell ein Bild mit der aktualisierte SD-karte. Muss ich das Update ausführe, oder habe ich bereits die neusten Karten? Vielen Dank!

    Der Wagen geht nun nächste Woche in die Werkstatt, sprich ich wechsel die Glühkerzen nicht selbst. Konnte auch keine Teilenummer ausfindig machen, vielleicht hat jemand die Möglichkeit? Es geht um den 1.6 CRDI mit 100 kW bzw 136 PS Bj. 2018 ohne Hybrid. Würde mich persönlich interessieren, da ich gar keine Glühkerzen für das Fahrzeug auf mehreren Seiten finden konnte.

    Gemessen habe ich die Glühkerzen, sind kaputt. Meine Frage wäre, hat jemand eine Anleitung für den Wechsel der Glühkerzen? Mich würde interessieren, was man wegbauen muss, um dort ranzukommen. Da sind Kraftstoffleitungen im Weg. Über das Bruchmoment und das Risiko bin ich mir bewusst, aber ich habe keine Lust jetzt auf die Werkstatt zu warten.