Beiträge von M_A_D_

    Habe seit ca.13 Jahren einen Fahrradträger von EUFAB für den Hamsterhaken. Ist immer noch in Ordnung und für einen Bruchteil des Preises von THULE zu erwerben.
    Muss aber jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will. Mir reicht der. Auch für lange Autobahnfahrten nach Skandinavien und mit VOLLGAS.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    Neu ist das wirklich nicht, hatte mein Citroen schon vor Jahren.................


    Nutze diesen Unfallmelder meiner Versicherung ( https://www.huk.de/fahrzeuge/k…ng/unfallmeldedienst.html ) ist mit dem Handy gekoppelt
    und ich kann ihn auch manuell betätigen, wenn ich mit dem Moped/Fahrrad/zu Fuß unterwegs bin. Am Moped könnte ich den Stick auch verwenden da ich eine 12V Steckdose montiert habe.
    Klappt bestens mit der Verbindung zur Unfallmeldestelle. Erst beim Unfall usw. wird meine Position übertragen und die Hotline meldet sich übers Handy und fragt nach was passiert ist
    und wenn ich mich nicht melde (kann) werden die Rettungsdienste alarmiert. Finde ich persönlich gar nicht mal so übel.



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    WillyOne, altmodisch - oh nein! Einfach verantwortungsbewusst . Die Geldstrafe für die Handy-Nutzung ist bei uns viel zu wirkungslos. Besonders unter dem Gesichtspunkt "...die Benutzung von Smartphones während der Fahrt ist inzwischen Unfallursache Nr. 1".



    M.E. könnte hier mit einer sofort wirksamen Fahrverbotsstaffelung mehr erreicht werden. Mich macht es immer wieder fassungslos, mit welcher Gleichgültigkeit das Nutzungsverbot missachtet wird. Mit meinem ersten Handy kam auch eine Freisprecheinrichtung ins Auto. Das war 8) !

    :m0002::m0006::m0002::m0006:


    Ist leider zur heutigen Zeit traurige Realität das sehr viele meinen man könnte noch tausend andere Sachen während der Autofahrt machen (rasieren, schminken, simsen usw. Kaffee trinken auch mit dem passenden Autoradio noch mal schnell die Staffel zu Ende gucken).
    Besonders wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, ist es schon sehr spannend zu sehen was bei vielen so im Auto abgeht :m0033: Traurig :m0045:

    @TLE_Moon Durch seine offene Bauweise ist bei jedem Schaltvorgang das aus dem Rennsport bekannte Zischen zu hören. Da dies zu einer höheren Geräuschemission führt ist ein Ventil in offener Bauweise (ins Freie abblasend) nicht im Bereich der STVZO zugelassen!


    Warum sollte man(n) sowas machen? Nur um die Betriebserlaubnis zu verlieren oder weil das so „geil“ klingt?


    Beste Grüße aus dem RuhrPott