Beiträge von M_A_D_

derbunte

Zur Info - nach einem Monat neue Software für das Fahrzeug bekommen - nicht mehr funktionieren die Favoriten beim Handy-Teil - sind verschwunden.

Ist zwar der falsche Treat für die Antwort, aber nach Update der neue Firmware verschwinden wohl nur bei Android die Favoriten...................bei APPLE IOS ist alles beim "ALTEN" :m0045:

CUB Clamp-in Sensor VS-62U009B. funzt einwandfrei.

Die habe ich auch, und die waren schon in meinem TLE verbaut.

Soweit man wir gesagt hat, haben die sogar pro Ventil zwei Batterien verbaut.

Fahre mit den CUB´s in meinen "alten Felgen" schon im 6. Jahr und sie funktionieren immer noch. Toi, toi, toi

So, ich habe mir auch die neue Firm/Software auf das Navi gespielt. Nach einer 3/4 Stunde gemütlichen cruisen war es erledigt.:m0045:

Habe die Software von meinem MAC auf einem USB 3.0 Stick kopiert und es hat auch funktioniert. Es geht also auch mit USB 3.0/1.

Hier mal ein paar Fotos von den Änderungen die ich bis jetzt festgestellt habe.

Energie.jpgFahrerassistenz.jpgWetter.jpg

und hier die Versionsübersicht die jetzt aktuell ist.

Navi 1.jpgNavi 2.jpgNavi 3.jpg

Nachtrag: Heute war die Wetterinformarion wieder verfügbar.

Neue Karten sind wohl nicht dabei........... was wir ja schon vermutet haben. :m0006:

Die Hersteller beauftragen für die Zulassung Ihrer Felgen den TÜV um die Zulassung für ein bestimmtes Kfz Modell unabhänig von Hyundai zubekommen.

Ist die ABE/Gutachten erteilt worden , sind die Auflagen und Hinweise in der ABE zubeachten.

Eben so ist die ABE im Kfz mit zuführen, da diese ja nicht Eingetragen werden müssen.

Richtig, so ist es................deshalb lassen ja auch alle Felgenhersteller für ihre Produkte sich eine ABE von TÜV erstellen.

Bei mir musste nur eine andere Reifengröße montiert werden, damit ich die Felgen vom TLE auf den HX4 fahren konnte.

nline Vor ein paar Monaten war es noch sehr schwierig Felgen für unsere Fahrzeuge zu bekommen, aber langsam werden immer mehr Gutachten/ABE´s der Alufelgen auch für PHEV und HEV freigegeben.

Meine waren vor Wochen auch noch nicht dabei...... Einfach mal eine Felge aussuchen und dann ins Gutachten schauen.

bin überrascht das ihr für eure Felgen alle ne ABE für den NX4 habt:/

Man(n) muss auch mal Glück haben................. meine BORBET Y Felge (in der 17 Zoll Variante) gibt es alleine mit drei verschiedenen Einpresstiefen und ich habe vor 5 Jahren die richtigen gekauft. :m0011:

Beste Grüße aus dem RuhrPott