Beiträge von almond

    Hallo,


    ich bin nun schlauer ... nachdem ich den mittleren Gurt an der Sitzbank eingehängt hatte war das Klappern weg. Es waren also die Gurtschlösser, die oben am Himmel fixiert sind. Eines davon scheint an dem Kunststoffeinsatz zu klappern.


    Danke nochmals und Grüße, Friedrich

    Danke schon mal für Eure Ideen - ich werde mal meine Frau hinten rein setzen damit sie die Lauscher am Geschehen hat. Den Gurt werde ich auch mal einklicken und auch die Sitze abwechselnd nach vorne umlegen um die Quelle einzukreisen. Ich melde mich, sobald ich weiß wo das Klappern her kommt. Gruß, Friedrich

    Hallo Tucson-Experten,
    mein 1,6-CRDI Premium mit Ledersitzen (ohne Panoramadach) klappert hinten rechts im Innenraum wenn man z.B. über Kanaldeckel fährt. Es hört sich an, als ob es eine Kopfstütze oder der Sitz ist. Komisch ist, dass es irgendwie von der Temperatur abhängt ... er klappert besonders wenn er über Nacht ausgekühlt ist. Ich habe schon die Kopfstützen und die Lehnenneigung der Rückbank hin und her verstellt - leider kein Effekt. Auch den Gurt für den mittleren SItz hatte ich auch schon im Verdacht. Hat jemand dasselbe Problem und eventuell schon eine Lösung??
    Grüße, Friedrich

    Hallo, habe heute meinen neuen Fanghaken montiert bekommen. Im Rahmen des Rückrufs haben sie gleich eine neue Software drauf gespielt - gesamte Dauer 45 Minuten. Alles kostenlos natürlich ... haben dabei auch ohne Murren mein funzeliges H7 Fernlicht gegen die helleren Osram getauscht (habe ich separat besorgt). Gruß, Friedrich

    Hallo Leute, back to topic ;) ... mein freundlicher Händler hat sich vorhin gemeldet - der neue Fanghaken liegt bereit :thumbup: ... habe Termin kommenden Donnerstag (das liegt aber an meiner Verfügbarkeit) - 20 Minuten soll die Aktion dauern.

    Hallo, mein 1,6 T-GDI mit DCT hat bei Streckenmix Stadt/Landstraße/Autobahn (ohne zu scheuchen) 8,6 Liter geschluckt, bei reiner Autobahnfahrt war er immer über 10 Liter/100 km. Das war mit E10-Sprit. Mit E5-Super und Cruisen auf der Landstraße war er mal bei 7,8 Liter/100 km. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

    Hallo Tucson-Gemeinde, vor zwei Tagen habe ich meinen Geschäftswagen (GLA 220) gegen einen privaten (Rente!) 1,6er GDI 4WD Tucson "Premium" getauscht - ich vermisse fast nichts. Die Anmutung im Innenraum ist vergleichbar zum "Premium"-Fahrzeug aus D, die Bedienung deutlich logischer und intuitiver und vom Fahrverhalten tendiere ich deutlich zum Hyundai - und das nicht nur aus lauter Neuwagen-Euphorie. Eine Sache vermisse :thumbdown: ich aber sehr im Tucson: Den adaptiven Tempomat - vor allem in Staus fährt man damit total entspannt. Das ist für mich überhaupt nicht zu verstehen, hat der Tucson doch Radarsensor (Kollisionswarner) und Kamera verbaut. Für mich ist es eine reine Software/Firmware-Sache. Der adaptive Tempomat sollte, zumindest in der Top-Ausstattungslinie, drin sein. Ich hoffe, dass die Hyundai Marketingleute hier mitlesen. Was ist Eure Meinung hierzu?