Beiträge von VLN Fan

Genau das, was ich auch schon gesagt habe. Habe ebenfalls einen EU Wagen mit 5 Jahren Garantie. Selbst Hyundai bestätigt das offiziell. Die 5 Jahre Garantie bekommt man nur nicht dann, wenn man nicht bei einem autorisiertem Hyundai Händler kauft. Dann gibt es nur die Standart Garantie von 3 Jahren.Hier mal ein Beitrag dazu von Automobilwoche:

"Hyundai geht auf Konfrontationskurs zum freien Handel. In einem Ende Februar verfassten Schreiben, das der Automobilwoche vorliegt, informiert der Hersteller nicht autorisierte Händler, dass seit März die erweiterte Herstellergarantie von fünf Jahren nur noch für Fahrzeuge gelten soll, "die ursprünglich von einem autorisierten Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden". Nicht mehr gelten solle die Garantie dagegen für Autos, "die ein freier, nicht-autorisierter Händler an einen Endkunden verkauft, selbst wenn er dieses zuvor über einen autorisierten Vertragshändler bezogen hat".

Abgesehen davon, dass ich in meinen Post von "Kulanz" und nicht "Garantie" geschrieben hab , gebe ich dir Recht. ;)
    Also noch mal zum besseren Verständnis für einige hier: Wenn man in der Garantiezeit in die Freie Werkstatt zur Wartung fährt behällt man die Garantie. DIE KULANZ seitens Hersteller nach Ablauf der Garantie kann man aber dann getrost
    knicken.

Die orientalischen Hochzeitsgesellschafen finde ich auch nicht gut, aber die bereiten mir bei weitem nicht so viele Sorgen, wie diejenigen, die mich zu Kauf von beiden Dashcams bewegt haben. Und was freiwilig angeht, so ist das manchmal einfach nicht genug.

Ja, endlich was los hier! :D Andererseits besser etwas ruhiger, als jeden Tag mehrere " Frisch gewaschen" , 0815 Geburtstagsgrüße" , " ich juck mich am Ei" oder sonnst was Threads, wie das in bestimmten FB Communitys üblich ist. ;)

Bei Deutschen ist die Garantie nach 3 Jahren abgelaufen und man darf dann selbst den Rest bezahlen. Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen.

Ich denke, das ist vom Fall zu Fall und Marke unterschiedlich. Z.B.mein voheriger Wagen ein 5 BMW F10 hat in vierten Lebensjahr, bei 130000Km ein neues Automatikgetriebe auf Kulanz bekommen. Ich kenne auch etliche andere 5er Fahrer, die nach 3 Jahren und mehr z.B. eine neue Ansaugbrücke oder Abgaskühler ganz um sonnst bekommen haben.Also zumindestens bei BMW ist nicht nach 2 Jahren automatisch Schluss. Voraussetzung dafür ist natürlich,, dass man den Wagen entsprechend nur bei Vertragshändler warten lässt. Wenn man schon in der Garantiezeit zu Atu o.ä zur Inspektion fährt, oder sich einen EU Wagen hollt, kann ma das auf jeden Fall knicken.

so ist das wenn das Arbeitsgerät defekt ist, dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht ausführen und hat zeit zum schreiben. Ich möchte mal die Gutmenschen hier erleben, wie die reagieren würden, wenn Ihre Existenz an sowas hängen würde. Sind schon eine Menge Besserwisser hier im Board unterwegs, und komisch immer die selben die ihren Senf hier abgeben. :thumbdown::sleeping:?(

Ich würd bestimmt nicht in irgendwelchen Foren oder FB Communitys mir die Finger wund schreiben,weil das Null, Komma nichts bringt, und in der Zeit besser Alternativen klar machen.Wenn er seinen persönlichen Kreuzzug gegen Hyundai fahren will, bitte! Ich glaub aber nicht, dass er dadurch Erfolg haben wird.

Guuter Richter! Bin selber besitzer von zwei Dashcams und freue mich das zu lesen. :) Meiner Meinung sollten die Dascams zu Pflicht werden, weil einfach zuviele verrückte heut zu tage unterwegs sind. Das müsste man aber intelligent umsetzten, würde aber zu 100% an der Brüsssel Bürokratie scheitern, von daher...

Softlack hab ich bei mir mit dem Edelstahlabdeckungen überklebt, weil ich ganz genau wusste was passiert , wenn ich das nich tue. Die Kunststoffe an den Türpappen, teilweise Armaturenbrett und Kofferraum sind meiner meinung ne Frechheit. Genau den selben Mist hatte ich schon mal damals an meinen neuen VW Touran, das war aber Anno 2004! In grossen und ganzen sind die verwendeten Materialien meiner Meinung nach etwas unter dem Durschnitt.Ich denke aber, dass, die beste Eingenschaft der ganzen Hyundai Flotte ist die Zuverlässigkeit, zumindestens bei normalen Nutzung. Der 2011er i20 meine Frau hatte in den ganzen Jahren nur ein paar kaputte Leuchtbirnen.