Beiträge von VLN Fan

    Du musst aber mehr Gas geben um auf bestimmte Drehzahl/Drehmoment zu kommen. Das bedeutet dass der dann mehr einspritzt und auch verbrennt. Das heisst, die Belastung für den Motor ist höher als ohne Hänger.
    Wenn ich eine Wohnanhänger ziehen wollte, dann würd ich mir einen Diesel holen und nicht einen verhältnismässig drehmomentschwachen und auf Gas vergewaltigten Benziner.

    Ich hab mir mit dem LPG Umbaurechner ausgerechnet. Bei 3500€ Umrüstkosten, Zusatzwartungen, meinen 12000km im Jahr usw., rechnet sich das ganze erst nach 6 Jahren bzw 75000km von daher uninteressant.

    Was wäre ich froh wenn es hier ein Ignone Button geben würde, damit ich den Blödmann oben nicht mehr sehen und ertragen muss. Elwood, geh mal kacken und lass mich in Frieden.

    Ein modernes Automatikgetriebe ist im Aufbau um einiges komplizierter als normales Triebwerk und da gehört sehr viel Know How dazu. ZF ist nun mal führender Getriebe Hersteller/Endwickler und viele Autokonzerne nutzen das. Sollte das Tucson Wandlergetriebe wirklich von ZF sein, dann kann man sicht echt glücklich schätzen.

    Mein vorheriger 5er F10 hatte das 8 Gang HP70 von ZF. Seinerzeit das beste Wandlegetriebe der Welt. Das DCT fühlt sich dagegen an wie Not und Elend. Kann man aber nichts machen. Die Tucson benziner Fahrer haben leider nur das eine zur Auswahl und nach 6 Jahren Automatik tue ich mir kein schalten mehr an. Hoffe nur, dass es die 5 Jahre ohne grosse Probleme hällt und dann sehen wir weiter.

    Bin gespannt, ob die sich trauen endlich ein DCT Getriebe mit anzubieten. Nicht jeder hat die Lust, wie in der Vorzeit mit der Hand zu rühren. Aber bei 5 Jahren Garantie hat man natürlich Angst, dass das verhältnismässig anfälliges Getriebe nach 3-4 Jahren hopsen geht. ;)