Beiträge von VLN Fan

Will ja nicht klugscheißen aber wenn Du nicht weißt wie...würd ichs lassen. Dann lieber in die Werkstatt und Sorgenfrei fahren UND bremsen.
    Kostet jetzt ja nicht ein Vermögen.

Lieber offroader, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht weiss wie? Mir gings nur um das Gerät! War ja aber irgendwie klar, dass da eine Klugscheißerei nach der andern kommt. ;) Ne einfache Antwort bekommen zu wollen ist anscheinend hier zu viel verlangt.

Wenn du den Lack neu wachen willst, dann is es optimal, wenn die Oberfläche schön sauber und glatt ist. Noch besser wäre, wenn man vorher maschinell poliert und alle Kratzer entfernt. Das ist aber alles schon "etwas höhere Mathematik" und wenn du damit anfangen willst, dann bist du in richtigen Pflegeforum eindeutig besser aufgehoben
    Wenn du deinen Wagen aber ein mal gründlich wäschst, denn besagten Wachs dünn aufträgst, schön auspolierst und dann regelmäßig nach der Wäsche den ADBL Wax Detailer aufträgst, wird die Welt auch nicht unter gehen. ;) Dann wird der Lack auch lange glänzen Wasser perlt schön ab und ja, die Standzeit des Wachses wird verlängert.

@VLN Fan

Jedem Tierchen sein Pläsierchen !!!!!!!!!
    Du muß als Pflegeguru ja nicht alle Beiträge lesen.
    Übrigens meine Tuce fühlt sich in der Waschanlage sauwohl :D:D

Ich lese nur die Themen, die mich interessieren,für die anderen hab ich keine Zeit. Ich weiss nicht über welche übernatürlichen Kräfte du verfügst, aber ich muss erstmal lesen um zu wissen was jemand geschrieben hat und wenn ich gelesen hab , dann ist halt schon passiert ;) . Ne gute Alternative wäre ein Ignore Button, denn ich gerne benutzen wurde, z.B nach dem ich sehe, dass einer andauernd schreibt, dass Tucson ein SUV ist und kein Rennauto usw, Leider finde ich den bis heute nicht.

Die wird aber keinen unter "Pflegewilligen" interessieren. Was ist der Sinn und Zweck deines Posts? Willst du jetzt damit jemanden bekehren? Die Frage war doch ganz einfach! "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?" und nicht ob ihr überhaupt was nutzt ! Stell dir vor , jede Zweite Antwort wäre. "Ich nehme garnichts, weil ich keinen Bock hab"
    Sorry, aber nach dem was du da geschrieben hast, behaupte ich mal, dass du nicht in der Lage bist zu beurteilen in welchen Zustand sich der Lack befindet!

Ich hatte bis jetzt nur einen Gaul im Stall und den hab ich nur gebürstet.
    Wie ich solche Posts liebe! Ich gehe auch in Fahrzeugpflegeforum und schreibe dort, dass ich eigentlich keinen Bock auf Autowäsche hab und gehe nur ab und zu mit nassen Lappen drüber. Was glaubst du, was für Antworten dann kommen.