Beiträge von Hamburger Jung

zu den guten Schulungen mal eine kleine Begebenheit,war vor drei Wochen beim FHH da sich der Regensensor durch nichts tun auszeichnete. Der Sensor hat sich gelöst und bekommt Fehlinformationen oder halt keine. Aussage von Freundlichen es müssen Teile bestellt werden und Reperaturdauer ZWEI Arbeitstage, Sensor habe sich von Klebepatt gelöst.
    Heute bei der Begutachtung der WSS bei Carglass wurde der Regensensor einfach wieder eingeklippt und alles ist wie es soll, bis Freitag zur neuen Scheibe. Es gibt kein Klebepatt :))))

Ich habe auch einen HUK Vertrag mit Werkstattbindung. Da muss man dann halt in die vorgegebene Werkstatt. Das weiß man aber auch bei Vertragsabschluss.

Die alten Lichter bekommt man ja mit den Fingern abegezogen aber die Neuen sind wirklich extrem eng gefasst und die Kunststoffklammer ist sehr hart. Das kratzt ordentlich an den Lackrändern. Da sind die Originallichter mit den Metallklammern deutlich eleganter gelöst.
    Zum Glück sind sie ja abgedichtet.

Der Unterschied ist ganz klar zu erkennen.

Hier die Ausführung für VFL:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…45562?hash=item4d865edc7a

und hier für FL:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…47660?hash=item36516bb6ec

Beide mit E-Zulassung.

Ich habe die für FL und bin sehr zufrieden.

Beim einpressen der Kennzeichenleuchten in die Heckklappe darf man nicht zu schüchtern sein und muss etwas Druck aufbringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die meisten EU-Händler haben keine Fahrzeuge zum Probefahren. Das musst du bei einem Hyundai Händler in deiner Nähe machen.
    Selbst wenn der EU-Händler ein Fahrzeug deiner Wahl hat, kannst du es dir wohl ansehen, aber kaum fahren, da die Fahrzeuge noch nicht zugelassen sind.
    Ich kenne jedenfalls keinen EU-Händler, bei dem du ein Fahrzeug probefahren kannst.
    ´Mag aber sein, dass ich mich irre.

Es gibt keine deutschen authorisierten EU-Händler.
    Die deutschen Händler kaufen die Autos bei einem autorisierten Vertragshändler des Landes, aus dem das Auto geliefert wird.
    Dieser liefert das COC Dokument und nach der Zulassung das Serviceheft mit den Daten des Käufers bei Hyundai eingereichten 5 Jahre Garantie.

So war es jedenfalls bei mir.

Nähere Informationen gibt es z.B. hier:
    https://www.autovorteil.eu/home.php

Ich habe meinen jetzt seit 3 Monaten und bin bisher 2200 Km gefahren.
    Ich bin überwiegend in Hamburg unterwegs und in der letzten Zeit, bei der Hitze, oft mit Klimaanlage gefahren.
    Mein Schnitt liegt bei 10 l / 100 Km.

Die EU Modelle haben meistens andere Ausstattungsvarianten. Sie heißen in dem jeweiligen Land auch anders. Wahrscheinlich entspricht die Ausstattung größtenteils dem deutschen Trend Model.
    Gehe doch mal im Internet auf die Hyundai Seite des Landes aus dem dein Auto kommt. Dort kannst du die Ausstattungsvarianten erfahren. Eventuell musst du den Google Übersetzer zur Hilfe nehmen.