Beiträge von Wolfgang-PS

    Das gilt in ganz Deutschland (Bundesrecht). Also kann es auch B-AB 1234E oder aber nur CAS-AB 12E geben. 8 Zeichen ist die Obergrenze, wobei die mittleren Buchstaben max. 2 und die Zahlen links davon 4 und ein Zusatzzeichen sein dürfen. Wenn die Ortsbuchstaben 3 sind werden die Zahlen reduziert.

    mit deiner Obergrenze 8 Zeichen kann stimmen, aber laut deiner Ausführung: B-AB 1234E, das sind bei mir 10 Zeichen, Leerzeichen mit gerechnet. Da ich in meinem Nummernschild 9 Zeichen habe, ist für das E kein Platz mehr deshalb die Plakette.

    Sorry, weshalb soll ich mich jetzt mit den Gesetzestexten rumschlagen, bei mir war es halt so, egal wo wie was etwas steht. Weshalb aufschwatzen lassen, es ist mir relativ egal ob ich eine Plakette in der Heckscheibe habe, die man nur lesen kann, wenn man direkt davor steht oder nicht. Wenn du schon mit Gesetzten kommst, dann lese mal nach wie groß ein polizeiliches Kennzeichen in Deutschland max. sein darf, dann wirst du das mit der Plakette nachvollziehen können. Und dann was soll der ganze Aufriss überhaupt. Ich hatte nur erzählt wie es bei mir war und nicht wie es bei jedem der 4 Zahlen hat, sein wird.

    Das gilt in ganz Deutschland (Bundesrecht). Also kann es auch B-AB 1234E oder aber nur CAS-AB 12E geben. 8 Zeichen ist die Obergrenze, wobei die mittleren Buchstaben max. 2 und die Zahlen links davon 4 und ein Zusatzzeichen sein dürfen. Wenn die Ortsbuchstaben 3 sind werden die Zahlen reduziert.

    Wenn die Größe des Nummernschild nicht ausreicht ist es halt nicht so, sondern mit der Plakette. Desweiteren dürfen max. 4 Zeichen bzw. Zahlen vorhanden sein.

    Iseeu : auch Dich betrifft es doch nicht. Es sei denn, Du läßt Dein Auto im Ausland zu. ? Wenn nicht, kriegst Du doch auch keine blaue Plakette auf die Heckscheibe geklebt.

    Und wenn man es aufwiegt: Folie entfernen, Plakette kleben, Fenster neu folieren - da kannst du auch in HH eine ganze Zeit lang parken.

    Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Entschuldigt bitte meinen Gedankengang wegen der getönten Fenster.

    lies mal mein Beitrag #59

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo,

    hier mein Bild und nein mein Auto hat mit ausländischen Fabrikaten oder Zulassungen nichts zu tun. Also kann die Aussage von #46, #47, #49 nicht richtig sein bzw. falsche Info. Und die Plakette wird nur von der Zulassungsstelle angebracht bzw. vom Autohaus der das Fahrzeug zugelassen hat. Man selbst bekommt die Plakette nicht in die Hand. Die Plakette ist ein amtliches Sigel, das darf man nicht vergessen.

    Meine Scheiben sind abgedunkelt und wie man sieht durch den Stempel der Zulassungsstelle eine offizielle und anerkannte Plakette. Man kann die Plakette fast nicht erkennen, wenn man weiter weg steht, aber das ist auch ok für mich.

    Mir ist es schleierhaft wo die ganzen Spekulationen herkommen, hat keiner eine offizielle Plakette außer mir erhalten, das kann doch nicht sein. Die Plakette wird nur ausgegeben wenn das Kennzeichen 4 Zahlen hat, wegen Platzmangel.

    Ich hoffe, dass ich jetzt sämtliche Unklarheiten beseitigt habe.