Beiträge von Wolfgang-PS

    Danke für den Hinweis mit dem Sportmodus, dass probiere ich einmal aus.


    Beim vorherigen VW habe ich am Ortsschild "50" eingestellt und den Tempomaten aktiviert. Er hat dann aktiv abgebremst um die 50 zu erreichen.

    Beim Tucson bin ich schon fast aus dem Ort wieder raus. Letzte Woche ein Foto kassiert, da die kurz hinter dem Ortschild standen :cursing: Jetzt bremse

    ich erst Mal wieder manuell ab. Vielleicht klappt es ja im anderen Modus.

    In den Systemeinstellungen hast du die Einstellmöglichkeit, wie sich dein Auto verhalten soll, wenn du eine Geschwindigkeit eingestellt hast, z. B. 5 Stdkm mehr oder 10 oder genau wie eingestellt. das kannst du mal kontrollieren. Ich habe 5 Std Km mehr eingestellt, dann fährt er statt 50 jetzt 55. und hält aber die Geschwindigkeit. Bei 30 kann sein, dass es da nicht genau funktioniert, da es erst ab 30 einstellbar ist.

    Hallo Chris686,

    deshalb habe ich mir eine Standheizung bestellt, nur sind die Lieferzeiten, aus welchen Gründen auch immer, sehr utopisch, vor 5 Wochen bestellt und noch keinen Plan wann Sie kommt. Liefertermin ungewiss. (Ebersbächer EasyStart plus).

    Was wollt ihr jetzt mit eurer Raststätte, es redet doch keiner davon mit einem PHEV 700km elektrisch zu fahren.


    Ich meinte, bevor er ewig versucht im Sportmodus den Akku zu laden, soll er doch lieber wenn er irgendwo parkt an ne Ladesäule hängen.

    Na du Schlauberger, erst richtig lesen. Bei uns gibt es keine Ladestationen weit und breit nicht.

    Könntest ja auch beim Parken an Ladestationen vollmachen!?

    der Witz war gut. Welche Ladestationen und wo? Als ich das Auto gekauft habe bin ich ein paar Tage später nach Hamburg gefahren, von mir ca. 700 km. Habe genau darauf geachtet, wo ich laden könnte. Es war unmöglich an den Raststätten, für unser Auto eine Ladesäule zu finden, überall nur Schnellladungen. Wobei ich würde mich auch nicht Stundenlang auf eine Raststätte stellen, dass mein Akku voll wird, das würde auf der Autobahn gerade reichen für die nächste Raststätte (ca. 50 km).

    bei Bluelink Home-ganz unten Personalisierung-Kalender- da habe ich die Auswahl iCloud Kalender. Das funktioniert nur, wenn du mit dem richtigen Benutzername angemeldet bist.

    Ich habe zum Beispiel in der Bluelinkapp die gleiche E-Mailadresse wie bei den Anmeldedaten von iCloud.

    Wie oder mit Was synchronisierst du Outlook? Oder anders gefragt: Wie ist die Blue-Link-App mit Outlook in Sync? Über den Handy-Kalender, welcher mit Outlook in Sync ist? :/

    Danke für einen Tipp :)

    Ich habe mir Outlook mit iCloud (Apple) eingerichtet. Es wird sobald ich am PC oder am Handy ein Termin eintrage, erscheint er auch Sekunden später im Auto.

    Hallo zusammen,

    ich habe keine Wallbox, lade nur mit der normalen Steckdose, aber derzeit lade ich nur über den Motor, weil der Motor sowie so läuft, wegen der Heizung, den in meiner Garage habe ich leider keine Steckdose und bei den Außentemperaturen habe ich keine Lust ein Verlängerungskabel an die Garage zu legen.

    Ich fahre im Sportmodus und schalte mit den Wippen, da bleibt der Motor an. Kann damit die Akkus aufladen, das sollte man üben und die Anzeige (Energiefluss) im Blick behalten, so dass immer der mittlere braune Strich von den Rädern/Motor zu dem Akku läuft, und Bergab sind es zwei blaue und ein brauner vom Motor Räder zum Akku. Wenn ich ca. 15 km Landstraße / Stadtverkehr fahre, kann ich die Batterie ca. 10 % aufladen, was im reinen Flachland und Autobahn auch schwer zu erreichen sein wird. Üben, Üben, aber es geht. Mir macht es Spaß auf die Energie zu achten, obwohl es gerade am Anfang anstrengend ist. Man braucht halt Gefühl am Gaspedal.