Beiträge von Froonk von der Laiss

    Ich bin auch etwas verwundert über die ein oder andere Reaktion und "Gefällt mir-Angabe" - da wird sich eher über günstige Verbrauchswerte lächlich gemacht.


    Ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um mit anderen Usern über Verbräuche zu diskutieren.
    Natürlich kann nicht jeder aufgrund unterschiedlicher Fahrweise und Streckenprofile einen günstigen Verbrauch erreichen, aber dass diejenigen, die das dennoch schaffen, sich auch noch dafür rechtfertigen und mit abwertenden Antworten rechnen müssen hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, meine Aktivität hier im Forum zu reduzieren.


    Schade, dass sich das Forum mittlerweile so "entwickelt" hat....

    Ich werde es auch so handhaben und mal sehen was von den "Kammeraden" so geistreiches kommen wird.

    Einzelne Beiträge kann man schon wegklicken. Hier will aber einer den anderen mit immer geringeren Verbräuchen unterbieten. Dann laßt doch den Dicken mit ausgeschaltetem Motor den Berg hinunter rollen und ihr kommt auf einen Verbrauch von 0l/100km. In diesem Thread sollte es meiner Meinung nach um artgerechte Haltung des Dicken gehen. Spritsparfanatiker sollten sich in einem gesonderten Thread unterbieten, damit die realen Nutzer den ganzen Thread wegklicken können und sich nicht mit Mythen beschäftigen müssen. Tucson-Interessenten wird sonst nur Utopie vorgegaukelt.

    Ubs, Du magst ja hier ein"Profi" sein, aber ich habe keine Ahnung was das mit unterbieten zu tun hat. Oder gibt es hier einen Preis dafür?


    "Erkelenzer" hat es auf den Punkt gebracht.


    Ubs, möchte mal sehen wie Du 9 Kilometer den Motor ausgeschalten lässt ??? Total unqualifiziert !! Bin mal auf deine weiteren Beiträge gespannt ?!

    Ich denke das dieser Threat genau dafür gedacht ist, seine Erfahrungen mit dem Verbrauch mit anderen zu teilen.
    Da sind Bemerkungen von "legenden und Mythen" meiner Meinung nach fehl am Platz - oder wie sieht das der Admin?



    Dass dem "Moderator" hier ein abfälliger Beitrag über "Legenden und Mythen" gefällt ist schon komisch.


    Vielleicht wollte der Verfasser von Beitrag "300" einen neuen Threat verfassen?



    Wenn einem der ein oder andere Beitrag nicht gefällt dann brauch man Ihn nicht gleich negativ kommentieren und klickt Ihn einfach weg.
    So mache ich es auch.


    Freak, denk mal drüber nach

    Bei einigen Beiträgen hier hat man das Gefühl, dass sie aus dem Reich der Mythen und Legenden entstammen. Nicht, dass einigen Tucson-Fahrern noch unterwegs der Tank überläuft... :m0030:

    Wer aufmerksam liest, hat auch wahr genommen, dass es sich hier lediglich um eine Einzelfahrt gehandelt hat und nicht um den Alltag - wie man im Spritmonitor lesen kann.
    Denn da sieht es ja anders aus.


    Dieser Beitrag sollte auch nur zeigen, dass es möglich ist (wenn man das möchte) das "Schiff" sparsam zu bewegen und nicht um verhöhnt zu werden.
    Denke das Portal ist für konstruktive Beiträge gedacht.

    Bevor ich das Reparaturset verwende, werde ich alles andere vorziehen. Notfalls auch den Hyundai Service.Vielleicht benötigt man deshalb heutzutage das Reserverad seltener. ?(

    Ich weiß auch nicht ob ich das Reparaturset verwenden würde.


    Vermutlich wie "Tuctop" , eher nicht

    Also, ich habe auch kein Ersatzrad drin.
    Habe auch noch nie eins gebraucht. Egal mit welchem Auto.


    Meiner Meinung nach fährt man es nur unnötig in der Landschaft herum.


    Und !!! Alle 7 Jahre ein neues. Wozu ?? Falls man mal eventuell irgendwann eine Panne hat?



    Ich wechsel meine Reifen immer daheim mit einem Hydraulik-Wagenheber.
    Und sollte mal was sein greift da mein Schutzbrief

    Also.


    Ich bin am Wochenende 120 Kilometer Autobahn gefahren und wollte mal folgendes testen.


    - eine extreme Sparfahrt (110 Km/h mit Tempomat)
    - eine extreme Bleifußfahrt (eigentlich immer über 160 Km/h, meist aber 170-180 ; was halt so geht bei dem Auto!!)


    Interessantes Ergebnis :


    Sparfahrt BC 5,5 l/100km
    Vollgas BC 12,0 l/100km


    Strecke 120 Kilometer


    Ist meiner Meinung nach beides völlig in Ordnung.
    Wenn man will kann man sparsdam unterwegs sein - wenn man Gas gibt geht auch was durch > Normal, oder?



    Im Sommer werde ich mal wieder den Eimer (1350 Kg) an den Haken nehmen und 700 Kilometer in den Süden fahren.
    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.



    Der Spritmonitor hat 8 l. Welche überwiegend Kurzstrecke (6 Km) sind.
    Macht etwa 10€ / 100 Km reine Spritkosten.


    Mein alter TDi war nicht viel sparsamer bei gleicher Streckenkarakterristik. Laufleistung im Jahr 15.000 Km
    Deshalb hatte ich mich auch für einen Benziner entschieden.


    Und diese Entscheidung habe ich bislang nicht bereut ; trotz fehlender Power.
    Das Fahrgefühl entschädigt viel.

    @AW-D Du weisst schon, daß die geringeren EU-Preise vor allen durch die höheren Steuern bzw. teilweise noch Zusatzabgaben in den jeweiligen Ländern zustandekommen ? Würden in den Ländern, in denen 25% und mehr Mwst. anfallen, die Neuwagen genau so viel kosten, wie hier, dann könnte sich irgendwann im "Ausland" keiner oder zumindest viel wenige diese Fahrzeuge leisten. Von der Sicht aus gesehen ist es wohl verständlich, das die Hersteller dort ihre Fahrzeuge mit weniger Marge anbieten, als es z.B. in Deutschland der Fall ist.
    Ich glaube kaum, das sich z.B. in Dänemark mit 25% MwSt. und bis zu 180% "Luxussteuer" jemand einen Tucson für 70.000 Euro kaufen würde. Dieses ist nur ein extremes Beispiel, nur mal zur Verdeutlichung.
    Vielleicht habe ich aber auch nur eine andere Einstellung der Sache an sich gegenüber. So wie ich auch nicht nach Polen zum Tanken und Zigaretten kaufen fahre :whistling:

    Letzendlich kann ja jeder machen wie er das möchte.


    Und egal woran es liegt. Es ist wie es ist.



    Und ich sehe keine wirkliche Begründung für das gleiche Auto 5.000 € mehr zu bezahlen. Solange es der Markt her gibt.
    Die bekommst auch nicht als "Premium"-Kunde nicht durch Service wieder.


    Und ausschließlich beim Händler um die Ecke kaufen halte ich für eine veraltete Praxis.


    Oder habt Ihr die Versicherung für euer Auto auch beim Markler um die Ecke abgeschlossen?