Beiträge von Froonk von der Laiss

    Bei meinem GDI ist es genau gleich. Auch nach mehrstündiger Fahrt ändert sich nichts dran.
    Ich gehe auch davon aus das dies die normale Betriebstemperatur ist.


    Mach Dir kein Kopf. In die andere Richtung (Zeiger eher in der rechten Hälfte) wäre schlimmer!

    Hoi,


    ich fahre meinen 1.6 GDI mit 2,6 Bar auf den 18 Zöllern. Je nach Temperatur differiert er bis 2,8 Bar.
    Bin damit zufrieden


    Es ist gerade so, dass es nicht zu Hart ist. Ich bin auch froh, dass ich mich für 18" (215/55 R18) und nicht die 19" entschieden habe.


    So bleibt der Komfort und die Optik nicht auf der Strecke.
    Außerdem ist es in preislicher Hinsicht ein wahnsinniger Sprung.

    Ich habe das Auto auf serienmäßigen 16 Zöller bekommen - furchtbar.
    Für mich war klar, dass das sann meine Winterfelgen werden und ich mich frei nach Sommerreifen um schauen konnte.
    ´


    Somit habe ich mich für den 1.6 GDI 132 PS für ein Satz 18 Zöller von Dezent mit einem Falken ZE-914 in 215/55 R18 entschieden.


    Mir sind breite 19 Zöller schlicht weg zu teuer. Für den Satz incl. RDKS habe ich 1.100 € plus die TÜV Gebühr von 50€ bezahlt.



    Ich finde, dass Sie zum Auto passen. Optik und Fahrgefühl passen. Preis-Leistig finde ich auch in Ordnung.
    Ein neuer Reifen liegt bei 100€ plus Montage.

    Also, wie gesagt. Um eine 6 vor dem Komma zu bekommen muss man schon sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Werde bei gelegenheit das mit einem Bild dokumentieren.
    Ich habe es hin bekommen. Auch auf Österreichs Autobahnen ist es durch die 130 Km/h durchaus möglich.
    Natürlich hat das ganze nix mehr mit Fahrspaß zu tun. Aber das is bei dieser Motorvariante so. War uns auch klar.


    Da meine Frau überwiegend mit dem Auto fährt (unter der Woche) und Ihr der Verbrauch auch eher egal ist pendelt sich der Verbrauch bei dem kleinen 1.6 GDI bie 7,5-8 l
    (überwiegend Kurzstrecke in der Stadt) ein.


    Aber, die Möglichkeit auch mal sparsam unterwegs zu sein ist da.


    Ein Foto wird nachgereicht.

    Die 6 Liter beziehen sich auch auf Einzelfahrten mit ganz dezenter Fahrweise. Quasi nur im Strom mitschwimmen.
    Im Schnitt liegen wir eher bei 8 Liter. Da ist aber alles seit Kauf dabei. Einfahrphase, Normalbetrieb und Fahrt in Urlaub mit Wohnwagen.
    Meine Frau fährt quasi nur Kurzsttecke mit 80% Stadverkehr.
    Aber ich mach mal ein Bild, wenn ich mal wieder mit Ihm dahin cruse. ;)

    Hallo,
    wenn ich zum Beispiel bei ReifenCom eine Felge in 18" mit ABE finde für den Tucson, sind dann trotzdem noch Umbauarbeiten fällig oder kann ich die dann so bedenkenlos aufziehen lassen ?
    Bin da leider etwas verwirrt... ?(


    Gruß aus dem Norden...

    Hay,


    ich habe die DEZENT DARK TD in 18 Zoll und der Bereifung 215/55 R18 drauf. Bin damit voll zufrieden. Komfort und Optik stimmen.
    Habe es vorab beim TÜV abgeklärt. Eintragung (50€) war kein Problem - eher Formsache.


    Es waren auch keinerlei Umbauarbeiten nötig !!!

    Mach am Donnerstag den Test und fahre am Besten nach Möglichkeit beide, den Benziner und den Diesel. Mir reichte der 132 PS Benziner völlig aus. Habe es nach jetzt über 3.000 km in keinster Weise bereut nur den kleinsten Benziner genommen zu haben.

    Ich habe mich auch vom Diesel zum Benziner weg entschieden.
    Wir sind früher recht viel gefahren, da war der Diesel auch echt klasse. Aber inzwischen fährt meine Frau 6 Kilometer zur Arbeit hin und wieder zurück.
    Resultat über Monate war, dass sich der DPF zugesetzt hat. Auch ein Freibrennen war keine Option mehr, da er obendrein mit über 200.000 Km voll war (was schon mit den Kilometern OK war).


    Haben uns daher auch für den "kleinen" mit 132 PS entschieden.


    Klar, dass der Schritt von 170-Diesel-PS auf 132-Benziner-PS schon heftig war.
    Bereut habe ich diesen Schritt bislang nicht.
    Auch waren wir mit dem Wohnwagen (zGG 1.400 Kg) im Urlaub. Es geht. Auch war ich vom Verbrauch überrascht. 10 L/100 Km sind durchaus in ordnung.


    Wenn man behutsam fährt (was meine Frau eher weniger macht), kann man das Auto durchaus mit 6 l/100 Km bewegen.



    Ich bin mit unserer neuen Familienkutsche sehr zufrieden.