Beiträge von Froonk von der Laiss

    Also meiner hat auch keine getönten Scheiben.


    Da wir aber Kinder haben und ich nicht wollte, dass die die ganze Zeit nörgeln in der Sonne sitzen habe ich mich auch nach einer Lösung umgesehen.


    Die Scheiben wollte ich nicht Folieren. Durch einen Freund bin ich auf diese Variante gekommen.


    http://www.sonnenschutz-pkw.de…ndai-tucson-06-2015-.html


    Ich bin persönlich damit zufrieden. Man kann auch die hinteren Fenster herunter lassen und hat dann auch wie eine kleines Windschot.


    Es gab zwar ein paar Probleme mit der Lieferung und dem Kontakt zum Verkäufer.
    Dennoch kam die Lieferung zwar verspätet, aber Sie kam


    !!! Achtung : Sollte da auch jemand bestellen, dann möge er in jedem Fall mir PayPal bezahlen und dann einfach geduld haben !!!
    Auf meine Reklamation meldet sich zwar der Verkäufer nicht. Aber als Entschuldigung gabs ein Satz passform Gummimatten gratis.



    Egal wie ; für 150€ ist das eine tolle Alternative zum Folieren.

    ich war vor kurzem in Österreich ,700 km davon 600 Ösi Autobahn ,Verbrauch bei durschnittlich 120km 6,8 ltr.Bei normaler Fahrweise kein Kriechen,schalten nach Anzeige.
    Ansonsten liegt er zwischen 7 - 8,5 wobei der Großteil City bzw. Dorf ist.Überland zwischen 7-7,5 normale Fahrweise.
    1.6 GDI 132 PS bisher 7300 km gefahren.Beim langgezoger Bergstrecke dürften es aber ein paar mehr Pferdestärken sein,ansonsten super zufrieden (wenn das Kreuz mit dem Steißbein nicht wäre )
    Grüße

    Bei dem Beitrag sehe ich mich wieder :thumbup: .


    Bin mal ne kleine Runde drehen gewesen und habe mal bewußt versucht sparsam zu fahren. Und siehe da. Nach knapp 30 Kilometer standen da 6,1 l/100 Km,


    Wenn wir dann überwiegend in der Stadt fahren pendelt sich der Verbrauch für eine komplette Tankfüllung bei 8 Litern ein. Das dann aber mit 80% Stadtverkehr.


    Nächstes Wochenende gehts nach Österreich übers Wochenende. Mal sehn was da dann geht.



    War auch überrascht was er mit 1350 Kg am Haken sich nimmt. Das waren nur 10 Liter (wenig Autobahnanteil).
    Am Berg wird er halt schnell müde. Das war mir aber beim Kauf schon klar.



    Das sind halt die Abstriche die man halt in Kauf nimmt und dafür so ein geiles Auto fahren darf.
    Spaß macht der "kleine" Tucson allemal.


    Griass

    Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben.
    Unterschied zwischen Winter und Sommer gibt es nícht (in Bezug auf die RDKS). Für Alufelgen schon.


    Meiner wurde auf 16 Zoll Sommer ausgeliefert. Auf diese habe ich Winterreifen drauf gezogen und habe den Orginal RDKS dran gelassen.
    Für den Sommer habe ich mir dann 18 Zoll (215/55 R18) bestellt.


    Beim bestellen musste man den Fahrzeugtyp genau angeben, damit die neuen RDKS auf das Fahrzeug programmiert werden.


    Der Reifenwechsel (Selber) verlief ohne Probleme. Und auch das System hat nach 10 Minütiger Fahrt die neuen RDKS erkannt.
    Seit dem ohne Probleme.