Beiträge von FoFo_RS

    Mein Getriebe funktioniert völlig unauffällig, keinerlei Rucken. In der Aufwärmphase bleibe ich bis auf eine kurze Beschleunigungszeit hinter dem Ortsschild immer unter 2000 Touren.


    Vielleicht schaust Du mal, ob das Rucken mit dem Einsatz des Startergenerators einher geht. Du kannst im BC ja sehen, ob in dem Moment Strom von hinten nach vorn fließt.

    nein ist es leider nicht. es ist beim feinen beschleunigen. er schaltet teils auch willkürlich 3-4 Gänge runter. letztens auf der Brenner Autobahn hat er vom 8. zurück in den 4. Gang geschaltet und blieb dann bei ca 3500u/min... was störend war weils enorm gedröhnt hat. habe dann manuell in den 7. geschaltet und dann hat ers gepackt.

    <p>
    </p>
    nach Rückkehr von der Werkstatt:
    Vermutlich wird der Motor bei kalten Temperaturen so schneller auf Betriebstemperatur gebracht. Ist aber seine Vermutung. Aktuell liegt kein Update fürs Getriebe vor. Es wird Anfang Jahr nochmals geprüft.
    Wenn Motor warm dann ist alles Ok.

    Hallo Zusammen


    Ich besitze seit Anfang September das Facelift mit 2.0 Diesel und Allrad.
    seit paar Tagen habe ich bei kalten Temperaturen das Problem das die Automatik bockt. Konkret:
    Beim automatischen Schalten bleibt die Drehzahl konstant stehen obwohl Schaltvorgänge zu spüren sind.
    Beim manuellen hochschalten sieht man das die Gänge geschalten werden 2.-5. Gang aber Drehzahl bleibt bei 3‘000u/min stehen und dröhnt. Bei paar Km Fahrt ist dann bei gleicher Geschwindigkeit wie vorher die Drehzahl nun (wie normal wäre) bei ca 1‘800-2‘000 u/min.


    Auch reagiert das Getriebe sehr schlapp auf manuelle Schaltvorgänge.


    Habe heute einen Termin bei der Werkstatt um daa weitere Vorgehen zu besprechen.
    Fahrzeug hat rund 4‘400Km und wird pfleglich gefahren.


    Sollte sich heute was herausstellen werde ich euch informieren. Schön wäre es von Facelift-Fahrern (Modelljahr 2019) zu hören ob sie gleiches Problem haben oder anderes.

    Ok, gibts dafür ne Anleitung? Ist ja kein Tom Tom ,oder?

    beim Facelift Modelljahr 2018:


    1. Hotspot Verbindung aufbauen
    2. Einstellungen
    3. Navigation
    4. dann kann man Haken ein/aus bei diversen Einstellungen
    beim Runterscrollen sollte was mit Radarwarnung/Blitzerwarnung stehen
    da auf An/Haken setzen


    Danach müsste bei der Navi Karte links jeweils ein Kamera Symbol mit kleinem + erscheinen. So kann man Blitzer melden


    bei erkanntem Blitzer warnt es bzw zeigt an dem Standort auf der Karte ein Kamera Symbol an


    hoffe es gut erklärt zu haben.


    bei mir in CH konnte ich doe Einstellung aber nicht machen da geblockt. Im grenznahen Ausland konnte ich es dann tunt da „freigeschaltet“.

    hey zusammen


    bis ich mich durch alles durchwühle...


    Gehe ich richtig der Annahme dass die Radar-Warnfunktion in CH NICHT funktioniert? Ich vermute diese ist geblockt da diese in CH verboten ist. Klärt mich bitte auf sollte ich faksch liegen.


    Denn letzte Woche im Urlaub in AT hat die Warnfunktion prima funktioniert aber sobald in CH hats kein Blitzer Symbol mehr angezeigt.


    Danke euch :)

    Mich interessiert hier mehr der Unterschied zwischen Regen und nasser Fahrbahn? ?(

    wenn es leicht feucht ist ist es oftmals wie schmierseife hingegen bei regen es sich anders verhält. ich hatte auf dem fiesta einen hankook der bei leicht nasser fahrbahn der totalausfall war und nur rutschte, bei regen aber ganz ok war (mit der wasserverdrängung) aber nicht in kurven... nächstes mal werde ich in Hochdeutsch und nicht im schweizerdeutschen schreiben :D

    ich fahre jetzt seit 4 Wochen drn Pirelli Sotto Zero 245/45 R19. Im Regen und bei nasser Fahrbahn sehr gut und nie ohne Grip/Traktion. Er ist auch bei langem Autobahnfahrten nicht laut oder störend.


    Schnee hatte ich bisher leider nicht, werde es aber gerne posten wenn ich was dazu sagen kann :)