Beiträge von domino100

    Ich hatte heute bei 9200km meine erste Jahresinspektion. Reklamiert habe ich die Fehlkonstruktion des (ab 80 Std km spritzenden) Scheibenwischers (das gleiche Problem kennen sie vom i30) und das „Loch“ beim Anfahren (ist anscheinend normal), wobei man mehr Gas geben muss als nötig. Sonst läuft der Wagen brav und Problemlos. Mein Spritverbrauch über das Jahr sind 9,1ltr und das ist ungefähr das gleiche wie mit meinen anderen Autos, also OK. Der Scheibenwischer wurde ohne Kosten getauscht aber ich muss erst testen ob der neue funzt. Navi update, gewaschen und gereinigt, Pollenfilter neu


    Kosten €154,40 (siehe hochgeladene Rechnung). Ist das für die erste Inspektion OK?
    Liebe Grüße aus Wien

    Also V168330-vernünftig fahren???? bist du im Stau im erster oder schiebst du dein Auto?
    Beim heutigen Tagespreis (€1,22) sind das ca. 2500 Euro auf 100000 KM und das fahre ich im Zeitraum von 10 Jahren.
    Tja, wer hat der hat! Und Neid ist die größte Form der Anerkennung
    Liebe Grüsse

    Also bei reiner Autobahnfahrt mit 120-130 Kmh komme ich auch knapp unter 7 ltr verbrauch, und das ist echt OK! In der Stadt auf Kurzstrecke braucht er halt mehr, aber ob ich jetzt 8 oder 10 ltr brauche ist mit Furzegal!!! Also nochmals zum Thema, von mir eine klare Kaufempfehlung auf das Gesamtpaket.

    Also meine Aussage war dass ich mit 9,25 ltr verbrauch zufrieden bin da ich diese Kurzstrecken seit über 40 Jahren fahre. Ich habe mit diversen Autos (MB CLK, MB CE300, Hyundai 2,0 CRDi, Fiat Regatta, Mazda 323, VW Polo und noch ca. 10 weiteren Fahrzeuge) im Schnitt zwischen 9 und 13 ltr verbraucht. Meine Angaben sind Wahrheitsgetreu und nicht durch Markenverliebtheit beeinflusst.

    Ich fahre 80% Stadt (Kurzstrecken max. 8km) und 15% Autobahn und da genügt mir die Leistung. Bei Überland und Bergfahrten merkt man die fehlenden PS schon, aber durch nutzen der Leistung in höheren Drehzahlen kommt man auch gut über die Runden. Ich würde mir das Auto sofort wieder kaufen da Platzangebot, Preis-Leistung und Optik nach meiner Meinung Super ist. Durch viele Kurzstrecken habe ich mich für das VFL ohne Partikelfilter entschieden, und gut war es!
    Negativ ist dass man mit höherer Drehzahl anfahren muss, da er ein gefühltes Loch hat und sonst abstirbt, beim zügigen Schalten bleibt die Drehzahl zu hoch, ist zwar ärgerlich aber damit kann ich gut leben. Spritverbrauch bei schonender fahrweise über 8000 km ist 9,25 ltr, auch das ist OK. Also eine klare Empfehlung zum Kauf


    LG aus Wien