Beiträge von domino100

    Danke für die Antwort, aber das habe ich leider befürchtet. Dass der Sitz nicht umklappber ist finde ich echt heftig. Mir gefällt mein Auto nach wie vor, aber der nicht umklappbere Sitz stört mich mehr als die über 10 ltr. Spritverbrauch!

    Ich wollte gestern den Beifahrersitz umklappen um ein langes Teil zu transportieren, jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden den Sitz weit genug umzulegen um eine
    relativ gerade ladefläche zu bekommen. Ist das überhaupt möglich? Beim vorigen Tucson Bj. 2005 war das Spitze gelöst und noch dazu das Heckfenster zu öffnen. Dankend für Tipps

    Wildledermantelmann, ich sehe es genauso wie du.
    Der Reifen ist ein Kompromiss auf hohen Niveau, aber auch vielen Sommer und Winterreifen überlegen. Wenn ich jedoch im Winter viel in die Berge müsste hätte ich sicher auch sehr gute Winterreifen montiert. Ich habe die Wahl über die Jahre kein einziges Mal bereut.
    Gruß aus Wien

    Ich hatte auf meinem Mercedes CLK so wie am Tucson Bj. 2005 die Goodyear Vector 4 Seasons drauf und habe sie auf Grund meiner Zufriedenheit jetzt am Tucson 2018 wieder gekauft. Ich bin hauptsächlich im Stadtgebiet unterwegs und habe eine Kilometerleistung von ca. 10000 Km im Jahr. Sehr laufruhig und 4 Jahre kein umstecken mehr. Für mich ist der Ganzjahres Reifen im Winter und im Sommer die optimale Lösung.

    Mein Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise und bei kurzstrecken in der Stadt 11ltr, Überland mit 90% Autobahn (max. 130 kmh) 8,5ltr.
    Da ich diese Strecken jetzt seit 35 Jahren Fahre möchte ich als Vergleich meine zwei letzten Fahrzeuge nennen MB CLK 200 Kompressor Bj. 2002 Benzin (in der Stadt gleich und überland 1 ltr weniger) Tucson 2,0 Crdi Bj. 2005 Diesel (gleicher verbrauch) also hat sich für mich verbauchsmäßig nicht viel geändert, was bei meiner geringen Killometerleistung von ca. 10000Km p. Jahr auch egal ist. Ich finde den Tucson als schönes Fahrzeug mit einer Super Preis-Leisung. was ich nicht verstehe sind die absoluten Spritsparer die ihr Auto am liebsten schieben würden um den Verbrauch unrealistisch gering zu halten.

    Also wir haben das "Ding" aus Aliexpress eingebaut und sind sehr zufrieden damit da unser Golfset jetzt nichts mehr im Kofferraum zerkrazt!
    Kosten €85.-, einbau zu zweit in ca. 30 minuten, hält auch sicher bei den momentanen 36 Grad, Lieferzeit 3 Wochen.