Beiträge von domino100

    Die vorderen Scheibenwischer verspritzen ab ca. 80km/h das Wasser auf der Scheibe, anstatt weg zu wischen. Vorwärts wischt er schön sauber und in der Rückwärtsbewegung verteilt er das Wasser über die Scheibe. Die dadurch entstehenden Wasserstellen nehmen die Sicht und sind schlimmer als ein nicht betätigen der Wischer. Hat wer das gleiche Problem. Ich habe wenige einträge im Forum gefunden jedoch keine beschreibung der Ursache. Ich werde morgen den Händler aufsuchen und das abklären!
    LG aus Wien

    Der TE hat die Vermutung geäußert ob u.U. Fahrlässigkeit seitens dem Versicherer unterstellt werden kann.
    Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Egal woher dieser die Daten her hat, er darf sie nicht besitzen, und hat damit selbst schon mit dem Strafgesetzbuch zu tun. Also wird er Dich nicht angehen.
    Was Versicherer und deren Verbände mit solchen Daten tun und womöglich interne Blacklisten führen, ist ein anderes Problem.

    Wenn ein Gericht im Anlassfall die Daten benötigt werden sie darauf zugreifen! Alles was einer Wahrheitsfindung dienlich ist, wird verwendet.Es ist nur eine Zeitfrage wann es so weit ist.

    Sehe das genau so wie petrifeber! Stadt, Kurzstrecke ohne Stopp and Go, gemächliches fahren, Schnitt 9,8 Liter, also kein Spritspar Auto.
    Ich habe zwar etwas weniger Verbrauch erhofft, jedoch ist mir es mir echt egal. Das Auto gefällt mir und der Preis ist OK. Was will man mehr.
    Ich bin zufrieden und hoffe das es so bleibt!!!
    LG aus Wien

    Wenn einmal im Jahr etwas sperriges Transportiert werden muß soll man sich einen Hänger kaufen? Sorry, das ist Sinnlos! Ich danke für die Info dass es nicht möglich ist den Sitz umzuklappen, das war auch gefragt.

    Tja, und ich kenne es nur mit umklappbaren Sitzen. Und wenn längere Gegenstände geführt werden sollen ist dein "wenig Sinn" gleich durch "Sinnvoll" zu ersetzen!
    Der alte Tucson hatte es auch, und gut war es!