Beiträge von Wiwaldi

    Gemeint ist sicherlich die Kopfeinheit / Headunit / Radio-Navigationssystem. Diese gab es in den TL-Modellen bei uns nur mit WinCE, aber in den USA schon damals mit Android.

    Ich selbst wäre auch an einer moderneren Headunit interessiert, fand bisher jedoch nur Modelle bei denen man die bestehende Hardware, wie Kamera oder GPS-Antenne, nicht weiter nutzen kann.

    Absolut richtig. ... Kopfeinheit / Headunit / Radio-Navigationssystem ... etc. mehrere Namen für ein Teil :m0036: . Also kann man bei uns es kaufen oder kann man davon nur träumen ? :m0003:

    @Luckytucsondriver, danke für Tip. :m0007: Ich versuche es.

    Hast du evtl. das Bild, wo die Klima-Abflussschlauch im Motor zu finden ist? :/

    Komme ich ran ohne den Motor-Shutz abzunehmen?

    Ich habe sowas (Bild) noch nicht gefunden. :m0003:

    Ich will prüfen, ob Schlauch frei ist. :m0043:

    Hallo @all.


    Ich habe beim Starten (seit ca. paar Monaten) einen starken Essiggeruch der aus der Lüftung kommt . :m0033:

    Nach ca. 5 Min. Fahrt ist es weg. :m0013:


    Hat Jemand sowas gehabt und wie kriege ich es weg? :m0031:


    Den Luftfilter und den Innenraum-Filter sind von ein paar Monaten ausgetauscht.

    Kann es an die Qualität vom Filter liegen? :m0010:

    Hat jemand Total Quartz 5W 30 Motorenöl Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) beim Diesel bereits benutzt?

    Ich habe es gerade eingefüllt. Irgendwie arbeitet der Motor etwas "trokener" :rolleyes: , nach Sound :/ .

    Vorher war (HYUNDAI Werkstadt ; Inspektion 180.000) Total Quarz 9000 NFC (ACEA A5/B5).

    Es sollte aber C2 , C3 sein !! Das habe ich beim Wechseln festgestellt (nach Zettel).


    Ich habe bei HYUNDAI direkt gefragt, welche Öl von der "Total" Marke genau soll ich nehmen.


    Antwort vom HYUNDAI:

    "Bitte gehen Sie in Bezug auf die von Hersteller für Ihr Fahrzeug vorgegebenen Schmierstoffe immer auf Nummer sicher.

    Sie finden die für das Motorenöl wichtigen Angaben in der Schmierstofftabelle im zum Fahrzeug gehörenden Handbuch."


    Seeeehr informativ <X . Nicht war :m0033: .

    Was für Öl nutzt ihr für Diesel? :m0004:

    Alles Tucson original. Ich habe ein kleines tragbares DAB von TechniSat im Auto gestartet. Alle 31 Sender sind da:m0016:. Wieviel Sender habt ihr :m0020:???

    Ich habe bei mir bei DAB nur 2 Sender - NDR1 und Absolut Relax :m0024:. Es sollte aber 31 sein (Region Niedersachsen).

    Hat Jemand aus diese Region auch das Gleiche? Wie ist in anderen Regionen DAB Empfang? Oder lässt sich der Empfang irgenwie im Fahrzeug (Einstellungen) zu verbessern :m0023:?

    Der kleine Diesel, muss nicht wirklich sparsamer sein als der große

    Bei mir Tank (bis 0 km Reichweite) reicht für ca. 950 km (fahre meistens Außerorts). Aber ich habe noch NIE die offiziell von Hyundai vorgetragene Werte erreicht


    Verbrauch - Innerorts 5.7 l/100 km
    Verbrauch - Außerorts 4.2 l/100 km
    Verbrauch - Kombiniert 4.7 l/100 km


    Bei mir
    Verbrauch - Innerorts 7.7 l/100 km
    Verbrauch - Außerorts 6.3 l/100 km
    Verbrauch - Kombiniert 6.7 l/100 km


    Diferenz ca. 50% (höherer Verbrauch bei mir)


    Hat jemand Info, wie (Bedingungen) bei Hyundai diese Eingabe entstanden sind?



    P.S.: Ich habe bereits alles, was möglich war, ausgeschaltet, aber es hat nicht viel gebracht.