Beiträge von Wiwaldi

    cro und jogi 01 - danke. :m0004:

    Nächste Frage - hat jemand die Spritpreise mit evtl. Vergleich, wie bei ADAC App in LG (BJ 2015-2017) gehabt. Wenn ja, ab welche Version und wo war (menu) es zu finden?

    Es wurde hier sowas erwähnt, nur für welche Auto-BJ? Bei mir wurde nur ein Route-Angebot angzeigt, wenn der Tank fast leer war. Aber keine Preise. :m0045:

    Matze61 & MrPizza leider klingt es wie bei unseren Politiker - man kann alles als harmsloss oder unwichtig darstellen und nichts tun, aber deswegen geht unsere Wirtschaft unter...Ups.. :m0024: Aber unseren Politiker haben sehr gute Gehalt und haben es leicht zu reden. :m0008: Macher sind durch Redner ersetzt worden.

    Ach übrigens, in eure fast Jahreswagen geht es alles noch.... :m0027:


    Also:

    Wetter-Online und besonders in solche Dastellung wie bei meinem Tucsi ist für mich definitiv nicht wichtig.

    Die Benzinpreise auf meiner Strecke im Vergleich - gerne. Bei mir geht ca. ein Tank/Woche weg. Aber es ist ein finanzieller Aspekt - keine Sicherheitseigenschaft .


    Live-Information über Stau, Baustellen etc. ist für mich sehr wichtig und es ist mit o.g. Faktoren nicht gleich.

    Wieviel Unfälle per Jahr, Monat, Woche... mit sehr schlimme Folge haben wir - z.Bsp. "Stauende übersehen...".

    Hätte der Fahrer diese Information über den Stau vorher !?! Und es ist die Strassen-Realität/Tatsache.


    Wie ist für euch solche Auslegung von dieser Sicherheitsfaktor?? Es ist nicht mehr "Nice to have" Bereich. :m0016:


    Ich fahre ca. 180km per Tag und 5 Tage/Woche


    cro danke, ich weiß bereits, gerne, hoffe es wird funktionieren... :m0002:

    Matze61 "...Aber Sicherheitsfeatures sind das ganz sicher nicht...".

    Für mich schon. Ich fahre 35-40 tkm/Jahr.

    Deswegen haben wir unterschidlichen Meinungen dazu.


    Ich habe Tucsi mit extra Sicherheitspacket gekauft .

    Ich sehe die grundliegende Sicherheit meines Autos als eine einzelne nicht teilbare Basis.

    Ich verlasse mich wärend dem Fahrt darauf.

    Aber wenn der Hersteller selbst diese Basis nachträglich auf die einzelne Komponenten zerschlägt und schafft eine nach den anderen ab ....

    Na ja... Das Gericht... - es sind bereits mehreren Verfahren, wo der Hersteller deswegen ganz fett geblättert hat :m0005: . Einfach kurz im Internet nachschauen.


    Aber bleiben wir sachlich, hast du eine Lösung für mich bevor ich gezwungenermassen mit Bootloader oder Menavrus anfange/versuche ?



    P.S.: Budget für neues Auto habe ich nicht :m0029:und schreib nicht - kauf einfach Garmin als zweite Navi :m0039: oder Handyhalter... :m0045:

    Hi @All,

    ich sehe es als direkte Sicherheitsreduzierung von meinem Tucsi.

    Man wird nicht mehr rechzeitig von Hindernisse, Staus, Baustellen, etc. gewarnt (für mich gleichwertig ABS, Toter-Winkel-Assistent oder sogar Notbremsassistent... ).

    Anstatt die Sicherheit zu verbessern, reduziert Hyundai diese und zwar nachträglich.

    Suppi Leistung :m0025:

    Sollte Jemand deswegen (o.ä.) einen Unfall haben, kann er damit definitiv gegen Hyundai vor Gericht gehen :m0018:

    Und die jenige welche die neuste Modele jetzt kaufen (wollen), sollen nachtdenken, was in 5-7 Jahre mir euren Navis passiert :m0033:

    Hyundai muss ASAP eine Lösung her... oder ?


    Die Forum-Gurus - könnten ihr ihre Kontakten bei Hyundai direkt deswegen anschreiben und nach eine Lösung fragen?

    Aber bitte - einfache Hyundai-Antworten - "Lass mich in Ruhe"- haben wir hier bereits genug gelesen... :m0024:

    Hi @All,

    hat jemand die Lösung evtl. doch gefunden? Bitte teilen... :m0004:


    Dieses Problem habe ich seit ein paar Wochen (ca. 7 Jahre nach dem Auto-Kauf).

    Ich habe die Internet-Verbindung durch extra SIM Karte und alles hat diese Jahre hervorragend funktioniert. :m0006:


    Das Wetter interessiert mich nicht, aber die Staus, Baustellen und anderen Strassenhindernissen werden nicht mehr angezeigt. :m0016:

    Ich sehe es als eine starke Minderung beim Kauf dieses Auto angebotenen Sicherheitssystem als solches (die Warnung von Staus...etc.).


    Ich bin uberzeugt, dass keiner auf dem Display bei einem Notberemmsvorgang lesen will - "Lizenz für die ABS Dienste ist abgelaufen"... :m0034:

    Es ist etwas ubertrieben ... aber es ist die Sicherheit meines Autos auch.


    Wer hat die Lösung ? :m0031: