Beiträge von Tim Taylor

    Hatte im Internet die erste Bilder gesehen, als es dann ging habe ich konfiguriert, ging zum Händler und das wars dann.
    In unserer Gegend war es einer der ersten.


    Probesitzen oder Probefahrt hatte ich keine, brauchte ich auch nicht. Wie "Wildledermantelmann" schon geschrieben hat, das Auto lernt man erst in täglichen Gebrauch kennen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Auf welche Zeit hast Du den Timeout stehen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Habe mir zur Sicherheit am Wochenende auch mal eine Congstar Prepaid-Karte bestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
    Aktuell habe ich auch ohne den Winkeladapter keine ständige Verbindung. Bin aber noch in der "Testphase" mit den verschiedenen Anschlüssen.


    Was mir nicht ganz einleuchtet, ist der Umstand, dass wenn ich unmittelbar nach den Start (+/- 1 Minute) keine Verbindung habe, dann auch auf der gesamten Strecke keine Verbindung mehr bekomme.
    Ich würde ja verstehen, das eine Verbindung mal wegen schwacher Signalstärke abbricht, dann sollte sie aber bei dem nächsten stärkeren Signal wieder aufgebaut werden. Das passiert eben nicht.
    Und so in der "Pampa" leben wir jetzt auch nicht.

    Saubere Arbeit :thumbup:
    Bin auf Deine Langzeit-Erfahrungen gespannt.

    Bei mir waren es die folgenden Punkte:


    • Das überaus gelungene Design. Für mich eines der schönsten SUVs am Markt!
    • Das gute Preis- Leistungsverhältnis.Hier gibt es richtig viel Auto fürs Geld!
    • Wegen des großzügigen Platzangebotes bei gleichzeitg kompakten Außenabmessungen.
    • Wegen des Prestiges ein dickes SUV zu fahren.
    • Wegen des bequemen Ein- und Aussteigens, des höheren Sitzens und der besseren Verkehrsübersicht.
    • Wegen der modernen Technik und der zeitgemäßen Assistenzsysteme.
    • Wegen der 5-Jahres-Garantie.

    Tja also... :m0045:

    Deine Aufzählung trifft auch für mich zu! :thumbup: