Beiträge von Tim Taylor

    Ja, ich habe eine (iTracker mini0606) mit Front und Heckkamera und Parküberwachung.
    Wird in der 24. KW eingebaut. :)
    VG


    Uwe

    Würde mich auch interessieren, möchte allerdings alles schön verdeckt eingebaut haben.
    Kannst Du Bilder nach dem Einbau posten?


    Viele Grüße
    Arthur

    Hallo zusammen,


    nachdem die Kaufentscheidung gefallen war, habe ich drei Händler in meiner Umgebung aufgesucht.


    Der erste Händler war mir nicht sympathisch, beim zweiten Händler waren die Verkäufer mehr an ihren PC´s als an neuen Kunden interessiert.


    Habe dann hier zugeschlagen: Autohaus Ranaldi, Wiesloch.
    Und hier passt es immer noch. Sowohl Service als auch Werkstatt - bin immer noch zufrieden!


    Haben hier zum Jahresanfang noch einen i10 geholt.

    Der USB-Anschluss ist nicht direkt an die Zündung gekoppelt, sondern an das Navi. Er schaltet verzögert ab.

    Ok. Ich probiere in dieser Woche mal alle Anschlüsse durch.
    Werde dabei auch auf den Winkeladapter verzichten. Habe hierzu schon einige Rezessionen gelesen, dass dies möglicherweise eine Quelle der Funktionsstörung sein kann.

    Moin
    Ich hatte das selbe problemchen.
    Habe den Stick dann nach vorne geholt und alles I.O.
    Bei mir war der Stecker im Kofferraum sch..... und hatte gewackelt.
    Mfg aus Bärlin

    Ein wackeln habe ich bisher noch nicht feststellen können. Der Stick sitzt fest drin.
    Kann den Stick trotzdem mal nach vorne holen.


    Habe allerdings mal gelesen, dass der Stick beim vorderen Anschluss auch dann noch Strom zieht, wenn der Motor aus ist. Hast Du davon schon etwas bemerkt, oder ziehst Du immer den Stecker?

    Die 2 min des Abrufintervalls hatte ich mal von der TomTom-Hompage.
    Unter einem Timeout-Wert verstehe ich eigentlich die Zeit, nach der die Verbindung abbricht, wenn eine versuchte Verbindungsaufnahme nicht zustande kommt.
    Nach meiner Erfahrung braucht es dann länger, bis die Verbindung wieder steht. Ich habe auch schon beobachtet, dass in diesem Falle die WLAN-Verbindung zum Stick automatisch getrennt und wieder verbunden wurde...
    Aber welche Algorithmen da programmiert wurden, kennt mit Sicherheit nicht mal der Freundliche.

    Vielleicht ist das ein Ansatz. Werde mal den Wert auf 5 Minuten setzten.
    Dann sollte eventuell eine Wiedereinwahl funktionieren.


    Der Timeout definiert meiner Meinung nach die Zeit, nach der der Hotspot abgeschaltet wird, wenn keine Client-Requests stattgefunden haben. Client ist bei uns das Navi. Wenn dieses bei einem Timeout von 5 Minuten 6 Minuten lang keine Verbindung zum Server aufnimmt, schaltet sich der Hotspot ab.

    Das war bisher auch meine Meinung. Habe mein Smartphone mit den Hotspot gekoppelt, so dass allein durch die Mail-Abfragen der Hotspot in "Bewegung" bleibt.
    Daher würde eine Reduzierung der Timeout-Zeit nicht passen.

    Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Ich hatte auch Probleme mit abbrechenden Verbindungen, weil der Timeout-Wert (Zeit, nach der der Hotspot automatisch abgeschaltet wird), in meinem Handy zu gering eingestellt war.Seit ich den Wert auf 'Kein Timeout' gesetzt habe, gibt es keine Probleme mehr.

    Leider lässt sich der Wert nicht auf "Kein Timeout" setzen. Zumindest habe ich keine diesbezügliche Einstellung gefunden.
    Der kleinste Wert liegt bei 5 der höchste Wert bei 120 Minuten.
    Habe daher den Wert auf 120 Minuten gesetzt.


    Funktioniert aber trotzdem nicht. Habe ich nicht schon beim Start eine Verbindung, bleibt es auch diese gesamte Strecke so.

    Der Stick kann kein LTE. Derzeit werden bei O2 und Vodafone massiv UMTS-Masten ab-/umgebaut, um die Frequenzen für LTE freizuschaufeln. Und selbst wenn dein Stick von UMTS auf Edge zurückfällt, dann kann es sein, dass per Edge einfach zu wenig Bytes übertragen werden und die Timeouts das Navi zu Fehlermeldungen verleiten.


    Eventuelle Zwischenlösung: keine Ahnung wie weit in deiner Region derzeit die Verschmelzung von E+ und O2 vorangeschritten ist. Vor einigen Monaten mussten man Roaming aktivieren, damit Handys beide Masten nutzen können, die ja inzwischen zu einem Konzern gehören.

    Danke für die Info.
    Werde mich zu Deinen Anmerkungen mit dem O2-Chat in Verbindung setzen. Vielleicht komme ich da weiter.
    Roaming-Einstellungen sehe ich in meinen Vertragsdaten aktuell nicht.


    Bevor ich einen LTE-Stick hole und dann vielleicht weiterhin die Probleme habe, würde ich es mal mit einer Prepaid-Karte (Congstar oder Telekom) probieren.


    Aber Dein Tipp hilft schon mal weiter.