Beiträge von offroader

Habe meinen 2017 bekommen. Es ist nur auf der Beifahrerseite und poliert hab ich den Wagen bis jetzt noch nie. Nur Waschstraße, vielleicht
    ist ja bei der Vorreinigung mit dem Dampfstrahler Wasser unter die "Folie" gekommen. Kann ja eigentlich nur das dann sein. Werd ich mal zum Händler fahren, mal schauen was diese Folie kostet. Da ich den Wagen eh in 2 Jahren zurückgebe, wäre es dann ja sowieso besser vor
    Rückgabe diese Folie zu erneuern. Danke jedenfalls für die Antwort. :thumbup:

Hallo,
    an den Türen sind die Fenster "schwarz eingerahmt" , dort wo z.B. Beifahrertür und hintere Tür aneinander sind (B Säule). Das schwarze ist bei mir im oberen Teil stark verblasst, habe schon versucht mit Wasser und Schwamm da ich dachte es wäre Dreck. Nun sagte man mir, das dies foliert sei. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Zu meinem vorigen Beitrag muss ich noch hinzufügen...……………...bei Youtube sieht man auch bei manchen Fahrzeugen die Heckscheiben Heizung noch NACH dem folieren. Beim Fronti hats funktioniert, vielleicht noch ne zweite Meinung einholen bei anderem Folierer.
    Nur der Richtigheit halber, Ordnung muss sein. :saint:

Ich hatte 2017 auch nach Allwetterreifen gesucht, war hier auch schon ein Thema, aber nichts gefunden bis auf 2 Hersteller die aber auf Nachfrage davon abrieten. Dessen Reifen waren für den US Markt. Ich habe mir dann auf meine 19 Originalfelgen Winterreifen aufgezogen 245 /…… diese fahre ich jetzt seit 2017 durchgängig, also Winter wie Sommer. Biiiiitte jetzt keine Kommentare, Wintereifen im Sommer.....
    manche mögens nicht und das bzw. deren Meinung akzeptiere ich auch. Ich bin zufrieden mit der Lösung und hab auch keinen größeren Verschleiß durchs Sommerfahren. Der Mitarbeiter von meinem Reifendienst fährt selbst diese "Lösung" auf seinem SUV.
    Dies nur als INFO, wer mit dem Gedankenspielt. Gesetzlich ists auch erlaubt und meine Versicherung-ja die habe ich auch kontaktiert- hat
    nichts dagegen wenns im gesetzlichen Rahmen ist.

Also bei meinem alten Frontera B, waren die Scheiben auch nicht getönt und trotzdem sah man z.B. die Heckheizung nach dem folieren nicht mehr. Man konnte auch nicht reinschauen. Also muss es doch an der Folie liegen oder ?

Liebe Leute,
    das ganze nimmt ja kein Ende, man kann hier noch Jahre schreiben und zetern. Irgendwann sollte man zu einem Entschluss kommen, verkaufen oder weitermachen. Ich weiß nicht ob es einen weiterbringt, seit Monaten zu jammern hier im Forum (auch wenn man sich zu Recht ärgert) lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Das geht ja schon beim lesen auf die Pumpe. Man sollte langsam einen Schlussstrich unter das Thema setzen. Das ist meine persönliche Meinung und letzter Beitrag. Puuuuuh :m0037: