Beiträge von Wildledermantelmann

Auch mit SB VK 500 / TK 250 bei der Continentale. Der Makler hatte mir jetzt noch ein Angebot der VHV gemacht, die wie ich sie jetzt abgeschlossen habe, für 570 €. Der Vertrag ist bei der Continentale mit dem Fahrzeugkauf abgeschlossen. Vorher hatte ich den Kia beim HDI versichert, die Continentale sollte damals günstiger gewesen sein. Aussage des Maklers. Wie geschrieben, eigentlich bin ich nicht der Feilscher und zahle auch vor Ort lieber ein wenig mehr, wenn alles andere stimmt und unterstüze damit den Einzelhandel. Aber in diesem besonders krassen Fall..............l

Ja Online-Versicherungen könnten ggf. Arbeitsplätze vernichten.

Dessen bin ich mir bewusst und ich bin sonst auch eher der Typ, der erst klassisch vor Ort schaut. Aber bei diesen Summen, sorry da geht es nicht anders. Habe das aber auch vorher mit meinem Makler besprochen, so das er die Chance hatte, eventuell ein günstiges Angebot zu erstellen. Für 50 - 100 Euro hätte ich mit Sicherheit nicht gewechselt. Aber 50% sind bei 710.-€ schon Wechsel bedürftig. Dafür wickel ich dann einen evtl. Schaden auch online ab.

@Jim. Danke für den Beitrag. Ich habe bisher meinen Assekuranzmakler zwischengeschaltet. Habe auf Grund von deinen Beitrag #56 auch mal bei Check24 geschaut und habe jetzt mehr als 50% an Prämie, bei eigentlich besseren Bedingungen, eingespart. Mein Makler kam da nicht mal ansatzweise an die Prämie ran. Habe mich jetzt für die VHV entschieden. Wäre durchaus auch noch günstiger möglich gewesen, aber die preiswerteste wollte ich dann auch nicht nehmen. Zahle jetzt ab 2020 bei der VHV 339,91 € und habe für 2019 bei der Continental 710.- € bezahlt. Incl. Vollkasko bei SF 35 und 20% Beitragszahlung. Da sind schon Welten dazwischen, und dafür kann ich auch auf den Makler verzichten.

Du meinst sicherlich die Sensoren die hinten verbaut sind!? Glaube die sind in der Stoßstange integriert. Und um deine Frage zu beantworten, die habe ich gereinigt. Und bei dem letzten kostenfreien Sicherheitscheck ist der Fehlerspeicher ohne Befund ausgelesen worden, denn die Werkstatt liest bei jedem Aufenthalt des Fahrzeugs den F-Speicher aus. Kurze Zeit vorher hatte ich einen solchen Ausfall. Übrigens, einen Abstandwarner habe ich nicht bei meinem Intro-Edition. Also werde ich mich demnächst mal auf zum Freundlichen machen und das explizit kundtun. Aber trotzdem danke für den Hinweis.