Ist dann der" Schulterlifter "
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Nein, ihn stört nicht ein Geräusch, ihn stört es, daß der Motor immer an und aus geht und er möchte gerne wissen, ob jemand das Memorymodul eingebaut hat. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Doch, aber nach Ablauf dieser zahlst du. Und das dauernde Neustarten produziert m. M. nach mehr CO2 als im Leerlauf. Und Kraftstoff sparen geht damit auch nicht. Eher das Gegenteil ist der Regelfall.
-
Ausser wenn du einen Lifter einbauen willst, da musst du dann auch daran. Beim Glühlampenwechsel auf der rechten Seite ist die Stange allerdings etwas im Wege, aber dafür würde ich mir die Dinger nicht einbauen.
-
Wenn der Motor abgeschaltet wird, geht die Steuerkette [ zur Ventilsteuerung] in Ruhestellung und nach dem Starten wird diese wieder ruckartig gespannt. Dieses Spannen der Kette ist auf Dauer gesehen nicht gut und sie längt sich dadurch schneller, macht Geräusche und kann reißen. Da muss sie dann schneller ausgetauscht werden, was nicht unbedingt ein preiswertes Vergnügen ist, schon gar nicht bei den Hyundai Ersatzteilpreisen.
-
Motorsteuerkettenschonung ist nur ein Vorteil des deaktivieren dieses Systems.
-
So ist das, deshalb den Schalter tätigen. System ist deaktiviert ohne Steuerhinterziehung.
-
-
Deshalb muss es ja auch zur HU wieder aktiviert sein. Ich schalte das Nervteil immer manuell aus.
-
Ich halte sie für berechtigt, und auf Grund dessen habe ich sie doch schon beantwortet.
Denn es gibt nichts Schlimmeres auf Erden, als als Schnapper noch geschnappt zu werden.