Beiträge von Wildledermantelmann

@CaBe
    Hallo Carsten, kannst du uns denn jetzt auch mal mitteilen, was für diverse Reparaturen durchgeführt wurden? Und wurden die dann nicht über die Garantie abgedeckt? Die Filter ( Luftfilter, Innenraumfilter sowie Öl und Ölfilter) lasse ich jährlich auf eigenen Wunsch wechseln. Das geschieht aber auf meinen ausdrücklichen Auftrag und nicht weil es die Werkstatt so will. Ein weiterer Kommentar deinerseits wäre schön.

Im Oktober 19, hatte ich den ersten TÜV , TÜV-Mann und mein Werkstatt-Meister haben sich das angeschaut und für Top gefunden, NIX negatives !!

bei @SPORTY hat es sogar ein Hyundai Vertragshändler eingebaut, das ändert aber doch alles nichts an den Bedingungen. Jeder hier ist doch nun mal wirklich alt genug, um zu entscheiden, was er macht oder eben halt nicht. Und die Garantiebedingungen werden doch auch nicht von uns, sondern in diesem Fall hier von Hyundai erstellt. Und die sind schriftlich in der gegebenen Form, was allerdings auch nicht heissen muss, das die das so durchziehen. Sie hätten nur die Möglichkeit wenn´s hart auf hart kommen würde. So, ich bin jetzt hier auch raus. :m0028:

Die Frage kann Dir nur Hyundai und/oder der TÜV beantworten.
    Du solltest Hyundai anschreiben und parallel dazu den TÜV. Beim TÜV hilft auch oft hinfahren und nett fragen.
    Nur so kannst Du auf Nummer sicher gehen.

Das hat @Ritchie doch schon mal gemacht, siehe Beiträge #145 und #146. Oder glaubst du etwa, das @spline hier andere Antworten erwarten darf ? Ich nicht. Und jetzt noch mal als Anhang die Hyundai Garantieausschlussanmerkungen aus meinem Serviceheft, da steht auch nichts davon, dass die veränderte Maßnahme unmittelbar in Zusammenhang stehen muss. Wenn ich gegen die Garantiebedingungen verstoße, kann ( kann, nicht muss ) ich die Garantie verlieren.
    "Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn: unsachgemäße Ein-oder Umbauten, nicht von Hyundai freigegebene bauliche Veränderungen vorgenommen worden sind".(Quelle: Hyundai Service-Heft )

20200104_125131.jpg20200104_125142.jpg

Ich kann nicht sagen, ob die bei mir funktioniert da ich sie generell nach dem Starten abschalte. Werde es mal die Tage prüfen. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Aber leider hatte ich kein Systemupdate bekommen. Also wird sie leider so funktionieren wie es vorgesehen ist.