Beiträge von Hayabusasven

    Das ist natürlich dann nicht so sinnvoll, wenn der Anhänger offen ist.

    So ein offener Motorradtrailer ist für mich nicht flexibel genug;)

    billy

    Das Problem mit der Zuladung hatte ich bei meinem Womo auch, da der Tucson jedoch 1650 kg Anhängelast hat, würde ich nicht nur die Motorräder in den Anhänger stellen, sondern auch das schwere Gepäck.

    Dafür haben wir einen Planenanhänger, den ich mit Motorradhalter ausgestattet habe. War ein wenig Pfriemelei bis alles passte und dann die Motorradhalter fest installiert, Stützlast passt perfekt. Womo nicht überladen und mit Anhänger bekommen wir alles weg.

    Genaue Angaben bekommst Du nur, wenn Du mit deinem Fahrzeug zu einer Firma fährst, die eine Fahrzeugwaage hat, Recyclingunternehmen/Kieswerk/Schrotti und das Fahrzeug wiegst. Das machen die problemlos, evtl. für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.

    Wenn neben Dir jemand die Tür aufreißt, stößt seine Tür nicht gegen das Türblech, sondern unten gegen die weiter aussen stehende Kunststoffverkleidung, finde ich übrigens gut gelöst. Beim TLE ging das nur durch Anbau von Trittbrettern.

    Das Gimmick des vorwärts/rückwärts ein/ausparkens kann man auch gut nutzen, wenn die Garage sehr schmal ist oder jemand dicht neben dem Fahrzeug eingeparkt hat. Man kann dann einfach, wie von Geisterhand, das Fahrzeug vor fahren, die Räder in geradeaus Stellung vorausgesetzt.

    Oder einfach nur zum Spaß, wenn Leute sich das Auto ansehen, einfach verstecken und vorwärts fahren lassen :thumbup:

    Ich muss immer wieder sagen, die Karosserieform ist der Hammer :thumbup:

    Nicht der Einheitsbrei der "Premiumhersteller", hat Wiedererkennungswert. Hut ab, für so viel Mut :thumbup:

    Kleiner Nachtrag, die Hayabusa war übrigens auch nicht jedermanns Design 8)