Beiträge von stbrumme

Der Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit, d.h. doppelte Geschwindigkeit ergibt den vierfachen Luftwiderstand.
    Insofern ist stark erhöhter Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten zu erwarten.
    Die 5,6 Liter im quasi "Optimalbereich" bei 90 km/h sind vollkommen okay, die 9 Liter bei 170 km/h dann entsprechend lediglich eine Konsequenz der Physik.

Auf der Autobahn fährt man oft recht gleichmäßig, deshalb spielt das Gewicht keine so große Rolle. Auch ein Kleinwagen "säuft" bei 170 km/h.

Ich schaue ein wenig neidvoll auf die bisher abgegebenen überwiegend positiven Stimmen - mit dem Auto bin ich hochzufrieden, aber nur eine von vier Werkstätten war bisher in der Lage, einfache Reparaturen / Anpassungen / Wartungen korrekt durchzuführen (und blöderweise liegt diese eine Werkstatt knapp eine Stunde entfernt). Für mich ist das eine katastrophale Quote. Und die Deutschlandzentrale von Hyundai geht auch nicht professionell mit Mängelberichten um.

Kurzum: ingenieursmäßig ein super Auto, der Rest ist einfach "billig" und entspricht leider den negativen Vorurteilen, die Nicht-Hyundai-Fahrer über Hyundai haben.

Mein Tipp, kaufe die Originale kosten ca. 90 €

Der Tipp mit den Originalsensoren von Schrader ist absolut richtig, da sind bisher keinerlei Probleme bekannt (im Gegensatz zu den Generika).
    Allerdings kann ich die Preisangabe nicht nachvollziehen. 90€ fürs ganze Set wäre extrem preisgünstig - 90€ pro Sensor wiederum recht teuer. Ich denke, dass man beim Händler knappe 50€ pro Sensor bezahlt (also 200€ für alle 4 Räder).

Die Amis hatten zum Produktionsstart kein Android Auto bzw. CarPlay, sondern bekamen es bei einem Firmwareupdate nachgeliefert. Wir Europäer hofften auf das gleiche, aber leider verbaut Hyundai in Europa andere Navis als in Korea (dort wird für den amerikanischen Markt produziert).
    In Europa besteht die einzig bekannte Möglichkeit darin, sich ein Pioneer Navi einzubauen (gibt es als offizielles Zubehör http://www.hyundai.de/CMSPages…92-479b-bc46-43bcb0e7b451 ab 1000 Euro und ca. 20% billiger bei Amazon und Co.).

Wieviel Platz hat der Verstärker unterm schwarzen Y-Luftrohr vom Beifahrersitz ?
    Mein Plastikteil war eh nicht richtig fest eingebaut und da hab ich es gleich rausgeschmissen. Nun wird auch der Verstärker im Sommer besser gekühlt ^^

In welchen Turnus bringt denn Hyundai eigentlich Karten raus??? Die letzten sind ja vom Januar 2017...

Die 8er Kartenversion existierte bereits bei Markteinführung des Tucsons vor ziemlich genau zwei Jahren. Die 9er, welche im Januar 2017 erschien, ist das erste echte Update seitdem. Zwischendurch tauchte noch eine ältere 7er auf, keine Ahnung wieso die überhaupt existiert.