Beiträge von Hanny

    Ich liege jetzt so bei 90TKm. Bis Dato musste ich so ca. 0,5l zwischen den Ölwechseln nachfüllen.

    Vielleicht liegt das ja auch an der A5 Viskosität. Am Anfang hatte Hyundai noch ein C3 Öl genommen.


    Aber bei einem Liter auf 8000Km mache ich mir keine Gedanken.


    Gewöhne mir aber gerade an, einmal im Jahr das Öl wechseln. In der Zeit hat meine Madame ca. 15 TKm

    zurückgelegt, dass sollte für ein Öl schon ausreichen.


    Die ersten 60 Km sind jetzt runter und das Lämpchen ist noch aus. Schaun wir mal

    Hallo.

    Unser Tucson hat zum ersten mal Öl verbraucht ;( und das ganze mit der gelben Warnleuchte angezeigt.

    Ca. 1 Liter (ca. 8000Km) nachgefüllt und ich dachte gut ist. Motor gestartet und ne Runde gefahren, aber Lämpchen

    ist immer noch an. Bedienungsanleitung angeschaut und dort steht was von "50-100 Km nach dem befüllen geht die Lampe aus".

    Frau ist dann auch zur Arbeit gefahren (ca. 60 Km hin und zurück) aber die Leuchte war immer noch an.

    Jetzt habe ich den Reset gemacht (3x Zündung an/aus) und Leuchte ist aus. Mal sehen ob die wieder kommt.

    Ist die Ölstandsmessung beim Tucson echt sooooooooooo Träge, oder muss man den Reset immer machen.

    Wer hat da schon Erfahrung mit?


    Gruß

    Ich habe es bei mir eingebaut. Passform ist gut und Montage recht einfach.


    Die Heckscheibe ist in einem Stück und wird mit ein paar Plastikhaltern unterstützt.


    Beim Insignia ist es nicht so toll, da die Scheibenkrümmung wohl größer ausfällt und es zum leichtem Durchhängen kommt.


    Persönlich werde ich sie aber wohl wieder rausschmeißen, da die Sicht im Dunkeln fast gegen 0 geht. Tucson hat ja noch ne Kamera, aber der Insignia leider nicht.


    Man kann sie aber natürlich auch nur im Sommer nutzen, Tagsüber ist es OK und man kann auch aus Sicht von Außen, Innen kaum was sehen.


    Bezahlt habe ich 135€ komplett für alle hinteren Scheiben.

    Wie gesagt, ob die Angaben stimmen kannst nur du in DEINER COC-Bescheinigung sehen.

    Wenn du den Wagen gekauft hast müsstest du die haben, bei Kredit hat sie wahrscheinlich die Bank.


    Müsste was mit der Ausstattung zu tun haben, wenn es die Original bei deinem Modell gibt.

    Zum TÜV dann am besten auch eine Broschüre wo dein Fahrzeug mit diesen Felgen abgebildet ist mitnehmen, oder Katalog oder so.

    "siehe Anhang" ?

    Wird etwas schwierig, wenn ich deine Schlüsselnummern eingebe kommt ein 180PS Mild Hybrid raus. Ist wahrscheinlich noch zu NEU

    Dort sind dann laut COC folgende Rad/Reifen erlaubt:


    Serienbereifung laut COC 215/65R17 103V 7.0x17 ET43.5 --235/50R19 103V 7.5x19 ET51


    18 Zoller nicht dabei. also Eintragen lassen. Am besten mit einer Felge zum TÜV fahren und vorher fragen ob das machbar ist.