Beiträge von Hanny

    Habe ja schon gesagt, das es Versicherungstechnisch wahrscheinlich keine Probleme geben wird.
    Aber was ist einem die Eigene Sicherheit wert???? Wissentlich oder Unwissentlich Sommerreifen drauf,
    das sei ja jedem selber überlassen, aber ich denke Andreas möchte richtige Ganzjahresreifen haben.


    Auch der Goodyear wird (so Denke ich zumindest) wahrscheinlich so ein Internationaler Reifen sein.
    Wenn ich mich bei Goodyear EU so durchklicke, Ganzjahresreifen kein Eagle LS zu finden.


    Das Gleiche bei Pirelli.
    Der Pirelli wurde (in diesem Fall) für Jaguar hergestellt, aber für welches Land? USA da mache wir M+S drauf,
    wird dort ja gefordert


    Wenn ich bei eBay schau werden diese Reifen fast immer als Sommerreifen verkauft.


    M+S ist nicht geschützt und kann/wird auf die Reifen gestempelt wir der wilde Wutz.
    Zum Glück ändert sich das nächstes Jahr und spätestens 2024, bis dahin Übergangsfrist,
    ist dann ja auch endgültig damit vorbei.


    Ich selber fahre zur Zeit 16 Zoll Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen, nicht schick,
    aber bei denen weiß ich das es Ganzjahresreifen sind.


    LG
    Markus

    Hallo,
    jetzt muss ich noch mal ein bisschen Verunsicherung streuen. Seit dem Kauf eines Hyundai Terracan, habe
    ich mich mal etwas in dem Segment Ganzjahresreifen beschäftigt/beschäftigen müssen. Damals wurden
    auch viele Reifen als Ganzjahresreifen angeboten, die wie sich herausstellte, nicht wirklich Ganzjahresreifen
    waren. Original montiert waren damals Hankook mit dem Kennungen M+S und die Zeichen für Allwetter. Beim
    ersten Schneefall und ersten Fast-Unfall habe ich nach dem Grund gesucht. Erste Recherche im Netz und Online-
    Reifenhändlern das der Hankook wirklich ein Ganzjahresreifen sein sollte. Erst ein Anruf bei Hankook-Deutschland
    brachte Klärung, es handelte sich um einen reinen Sommerreifen. Aber die M+S Kennung ermöglicht es einen
    Sommerreifen, auch als Ganzjahresreifen und/oder sogar als Winterreifen zu verkaufen. Wenn ich mich nicht irre
    ist es ja 2018 soweit, das ein Winter/Ganzjahresreifen endlich mit Schneeflockensymbol als solches auch erkennbar
    sein muss. Wenn ich alles richtig gesehen habe, hat der Pirelli keine Schneeflocke. Auch auf der Pirelli-Seite kann
    ich, wenn ich unter Reifengröße suche, keinen Ganzjahresreifen finden, nur Sommer und Winter. Vielleicht ist es
    auch nur wieder ein Sommerreifen für den Internationalen Markt, da wird fast überall das M+S aufgedruckt.


    Versicherungstechnisch bist du vielleicht ja noch auf der sicheren Seite, aber ob du wirklich einen Ganzjahresreifen
    mit etwas Schneegrip ergatterst würde ich mal anzweifeln. Ich meinerseits würde mir keinen Ganzj.- Winterrreifen
    ohne Schneeflocke kaufen. Vielleicht würde ein Anruf bei Pirelli Informativ sein.


    Bitte nicht falsch verstehen, da es ja auch mein erster richtiger Beitrag in diesem Forum, aber ich möchte nur meine
    Erfahrung im Kauf von SUV-Ganzjahresreifen schildern.


    LG
    Markus