Beiträge von Hanny

    Es spiegelt nur meine Meinung da. Ob es so ist, sei mal dahingestellt.


    Ich meine damit nur, dass alles was unter Emissionsminderung/Verbrauchsoptimierung,

    nicht unbedingt auch für den Motor gut ist.


    Motorschäden sind nicht natürlich nicht vorprogrammiert wegen der Viskosität,

    sondern wegen Fehlkauf mit falschen Freigaben. Erwähne nur Zahnriemen im Ölbad.

    Habe mal in mein Programm geschaut,

    dort steht das für dein Auto 5W30 mit der API SL gefordert wird.


    Meist sind die 0W20 Öle für Fahrzeuge die die Abgasnorm D6-Temp erreichen (wollen), vorgesehen.

    Aber Öl Themen sind ja so eine Sache. Besonders für Politik und Hersteller, die es nicht kümmert,

    wenn die Motoren hops gehen.

    Denke das sie dass zur Verbrauchsminderung machen,

    je dünner das ÖL im kalten Zustand, je weniger Verbrauch.

    Besserer Flottenverbrauch für Hyundai.


    Vielleich haben sie auch ein LSPI Problem bei bestimmten Motoren,

    muss nur mal LSPI bei Google eingeben.

    Bilder folgen noch. Fahre den Tucson ja so selten.

    Besseres Bild glaube ich nicht unbedingt, aber man kann wieder alles erkennen was hinter einem ist.

    Das Problem ist ja auch das die alte gefühlt immer schlechter wurde, schon so eins zwei Jahre, so

    dass wahrscheinlich jede Kamera ein besseres Bild hat als die alte :/


    Und das mit der Nummer 3400 hatte ich vorher schon in Partlinks gesehen, dass sie eine geringe Bauzeit hatte.

    Aber um so mehr man sich damit beschäftigt, scheinen die fast alle gleich zu sein und auch vielleicht

    untereinander kompatibel. Diese konnte man für 3000 und 3001 benutzen. Und die 3001 ist wiederum

    mit der 3500 3600 usw....


    Wenn ich bei eBay die 3400 eingebe kamen kaum Ergebnisse zusammen. Immer die gleiche für 209,99€,

    Eine die dann in der Artikelbeschreibung die 3400 fehlte und eine gebrauchte für über 200€.

    Und bei Amazon sah das vor ein paar Wochen auch nicht anders aus, was sich aber jetzt schlagartig geändert hat.


    Deshalb habe ich hier auch geschrieben, damit andere Leute mit den gleichen Problemen eine Alternative

    sehen, da hier kaum jemand geschrieben hat welche Kamera er sich geholt hat. Oder/aber nur aus China.

    Aber da kommen sie alle her.


    Auch scheint es bei einigen Kameras wohl nur das 6 Pins belegt sind aber der Tucson 7 hat (zumindest meiner)

    und diese Kamera hat 7.


    Bei mir hat es letztendlich geklappt und mit der Tagansicht bin ich schon mal zufrieden. Bilder folgen die Tage

    Hallo.

    Ich habe jetzt auch meine Kamera gewechselt, nachdem man auf der alten kein Bild mehr erkennen konnte.

    Original war eine Kamera mit der Hyundai Nummer 95760-D3400 verbaut.


    Leider konnte ich nichts oder sehr wenig über diese Nummer finden, da sie wohl nur kurz verbaut wurde.

    Ich habe mich dazu entschieden, es einfach mal auszuprobieren und mir bei Amazon diese Kamera

    für 69,43€ gekauft (hoffe ich darf das hier schreiben) ASIN B0CNBTT4SM.


    Und auch die Clips habe ich mir vorher bei Amazon bestellt (Hyundai Nr. 82315-2P000)

    Ob dies die richtigen sind kann ich nicht zu 100% sagen, aber sie haben gepasst und

    optisch sehen sie genau so aus, nur das bei denen ein kleiner Schaumstoffschutz fehlt.

    Diesen konnte ich aber von den alten nehmen.


    Das einbauen war gar nicht schwer und klappt wie es auch hier beschrieben worden ist.

    Einzig die gelben Clips, da sollte man sich im klarem sein, gar nicht erst zu probieren

    diese heile raus zu bekommen. Auf beiden Seiten die Clips an die man nicht gut ran

    kommt, einfach mit Meißel abschlagen. Das spart Zeit und Nerven. Die anderen konnte

    ich retten. So geht es in unter einer Stunde.


    Den ersten Test hat die Kamera dann auch bestanden. Ein gutes klares Bild und alle

    Hilfslinien werden dargestellt. Langzeittest beginnt jetzt.


    LG und schöne Weihnachtstage

    Hanny