Beiträge von vstromer

    Ich war die letzten 2 Wochen in Berlin, da bin ich ca. 300 km gefahren und hatte auch dort nur einen Verbrauch von 6,9 L.

    ... und ich die letzten 25 Jahre mit einem MB E230T 132 PS, Berlingo 90 PS und Zafira 2.2 147 PS (Alles Benziner, MB und Opel = Automatik, fast nur Zentrum gefahren). Da war nix mit unter 9 Liter zu machen. Und in Berlin war und ist nix mit Bleifuß! Manche scheinen eine Benzingewinnungsanlage zu fahren. Will ich auch haben. :)
    Nachtrag:
    Ebenso bin ich in den Jahren eine Honda Pan European ST1100 mit 94 PS und 324 kg gefahren wo ich bei Strecke auf knapp 6 Liter gekommen bin, aber hier in der Stadt immer über 7 Liter. Das gleiche bei meiner jetzigen V-Strom 650 mit 67 PS, 220 kg bei Strecke ~ 4,6 , Stadt ~ 5,9 Liter. Mir muss keiner den Berliner Straßenverkehr erklären.

    Wie kommt man an solche, für mich fast unglaubwürdige Verbrauchszahlen von 7,5 -8,5 Liter?
    Da trennen sich bei mir Welten. Meine Erfahrungen/Verbräuche sehr selten mal unter 10 Liter. Gut, für Dänemark und Norwegen ca. 3200 km bin ich dann auch bei 8,8 Liter angelangt, aber hier in D? Im Anhägerbetrieb, meistens mit ca. 600 - 700 kg Anhängelast und einem cw-Wert einer Schrankwand, liege ich auch schon mal bei fast 11 Liter.
    Nur halte ich mir immer vor Augen, "Ein Pferd welches arbeiten soll, muss auch was zu fressen haben!" ... und ich habe davon 177 zu versorgen. ^^


    Das hier ist ein bisschen "doof" ...

    Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist, liegt vielleicht an der Perspektive der Aufnahme. Am Wagen passt es fast genau. Zur Not wird nochmals die Heißluftpistole angeworfen und die Leiste nachjustiert.

    Es ist vollbracht!
    Nach gründlicher Reinigung wurden der vorhandene Grill, der China-Grill, untere Kante der Motorhaube, sowie die Zierleiste der Motorhaube vorsichtig auf ca. 35 - 40°C mit Hilfe einer Heißluftpistole vorgewärmt und passgenau angeklebt. Die jeweiligen Ecken wurden nochmals nachgewärmt um auch diese absolut passgenau nachzurichten.
    Nach meinem Geschmack bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und sieht für mich besser aus als vorher. Siehe Bilder Vorher/Nachher. Die Spaltmaße links und rechts könnten etwas schmaler sein, aber auch mit diesem Ergebnis kann ich leben.
    Übrigens wurde der Grill vorsichtshalber für die nächte Autobahnfahrt und Waschstraße mit 3 kleinen Kabelbindern gesichert. Wahrscheinlich lasse ich sie auch dran, da sie fast nicht sichtbar sind.

    Tataaaaaaaaa!
    Nix mehr auf Ankündigungen, Benachrichtigungen warten! Es ist vor 30 Minuten per GLS angekommen. Super sicher in einem, mit gefühlten 3 km =O Klebeband umwickelten, festem Karton. Sowie der Grill selbst nochmals mit ca. 6 m Blasenfolie. Für mich neben einer guten Haptik eine absolute hochwertige Verarbeitung, ohne Beschädigungen, Kratzer (die kommen eh noch von allein) oder sonstige Macken.
    Nun heißt es warten, dass die Witterung eine gründlichen Reinigung und Vorbereitung des montierten Grills, sowie der Motorhaube mit anschließender Montage zulässt. Bilder werden dann folgen.

    Der Kauf bei AliExpress (Posting #23) scheint auf die Zielgerade zu gehen. In der Sendungsverfolgung bei GDSK war gestern angegeben, dass die Ware deren Lager verlassen hat. Heute habe ich nun vom Hauptzollamt Frankfurt/Main
    einen Einfuhrsteuerbescheid über 17,62 € erhalten. Sogar die Warennummer 870 89997 90 0 haben sie für mich eingetragen! Danke Zoll. Mit der Vermutung der Warennummer von Jim im Post #40 lag er schon ziemlich dicht dran.
    Nun bin ich gepannt, ob, wie und wann die Bestellung bei mir landet. Frage an die Erfahrenen, wie geht`s jetzt weiter? Bekomme ich da noch eine Mitteilung zur Zustellung. Stehen die plötzlich auf der Matte, muss ich das beim Zoll hier in Berlin abholen? Fragen über Fragen!