Beiträge von vstromer

Wie lange habt ihr euern Tucson (oder auch andere (Neu) Fahrzeuge) Kasko versichert? Ab wann wird es für euch rechnerisch uninteressant die Kaskoversicherung aufrecht zu erhalten?

Meiner wird im September 3 Jahre alt, da könnte man ja mal evtl. über eine Herausnahme der Kaskoversicherung zum Versicherungsjahr 2021 nachdenken. Es ist, zumindest bei mir, ein nicht unerheblicher Betrag, der dafür aufgebracht werden muss.
    Meine Versicherungsprämie für 2020: Haftpflicht bei SF34 311,27 € und Kasko (300 € SB inkl.Teilkasko 150 € SB) bei SF34 288,11 €

Um die LPG Anlage pflichtgemäß in die Fahrzeugpapiere (ZLB Teil I und II) eintragen zu können, wollte ich online einen Termin beim örtlichen LABO (Landesamt für Bürgerliche Ordnungsangelegenheiten, wat`n Wort?) vereinbaren.
    Nix is! LABO hat den privaten Publikumsverkehr, bis auf dringende Notfälle die vorher bestätigt werden müssen, bis auf unbestimmte Zeit eingestellt. Zunächst auch im Sinne gegen COVID-19 ganz richtig so! An das LABO habe ich eine Anfrage gestellt, ob eine Eintragung auf dem Postweg möglich ist. Die Antwort steht noch aus.
    Bleibt jedoch die Frage, darf ich fahren, wenn ich fahren muss? Schließlich, so hat mir das ein bekannter Mitarbeiter bei der DEKRA erklärt, ist die Betriebserlaubnis für das Kfz. erloschen und damit besteht rein rechtlich kein Versicherungsschutz mehr. Fahren oder nicht fahren, das ist hier die Frage!

Werde ich gerne machen sobald COVID19 wieder ein einigermaßen "normales" Leben zulässt.
    Momentan muss ich meine "Fernreisen" B - BI - B, wo man prima den Verbrauch ermitteln könnte, einstellen, da ich dort in sensiblen Gesundheitsbereichen zu tun habe/hätte. Die wollen mich dort zur Zeit nicht haben und hier in Berlin gibts für mich nix zu ermitteln, da ich hier fast nicht mit dem Wagen unterwegs bin.

Nun ist es soweit!
    Ab heute bin ich (wieder) im Kreise der LPG-Fahrer mit einer PRINS DLM3 Anlage. Nach 6 1/2 Werktagen und 4304 € weniger auf dem Konto konnte ich heute meine Mühle wieder vom Umrüster abholen. Einen ordentlichen Aufschlag von 295 € gegenüber vom herkömmlichen Angebot von 4009 € hat er sich für ein Valve-Protector Kit, das angeblich die Garantie Versicherung verlangt, reingepfiffen. Egal, es ist wie es ist, wenn es so ist!
    Bisher einen Fahreindruck von nur 4 km (Werkstatt/Wohnung), der einem nicht merken ließ dass man mit Gas fährt und auch eine Umstellung von Gas auf Sprit während der Fahrt merkt man nicht. Mal sehen, ob es so positiv wie die ersten Kilometer weitergeht.

Bin erst heute auf auf diese Seite, resp. Modul gestoßen. Aufgrund von jogy`s eingestelltem Link, Erklärungen, sowie top Einbauanleitung -Danke dafür- habe ich das Teil heute bestellt. Soll am 10.04.2020 hier sein.
    Nachdem ich mich durch alle Postings geackert habe, brauche ich wohl für meinen Wagen (Baujahr 2017/Modelljahr, 2018 mit Taste Auto ) das Modul mit 4 Kabeln. Mal sehen, was wird.

Alle Verkleidungteile die per Clips und/oder sonstigen schraubenlosen Befestigungssystemen verbaut sind, haben alle ein Problem. Nämlich dass diese Clipse, o. ä. Befestigungen sehr leicht, besonders bei Kälte, bei einer Demontage abbrechen oder sonstwie zerstört werden können.
    Wie ich schon als Tipps in anderen Postings (Entfernen Himmel, u. ä.) hingewiesen habe, dass nach erstmaliger Demontage, vor der Wiedermontage alle Clips, Steckverbindungen, Haken und Ösen, resp. deren Aufnahmen mit Silikonfett leicht eingefettet werden sollten.
    Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist eine erneute Demontage fast ein Kinderspiel. Mehrmals habe ich schon die Heckklappenverkleidung De- und montiert. Verkleidungen der Schweller und linker Fußraum, ... Auch an meinem Motorrad wende ich diese Methode an.
    Zu beziehen ist dieses Silikonfett oder auch (Sanitär)Armaturenfett in Baumärkten, in der Bucht, .... für wenige Euro, die sich wirklich bezahlt machen, da man sich meistens eine Neubeschaffung von Clipsen erspart.

Meine Frage hat hier nur indirekt mit LPG Umrüstung zu tun.
    Am kommenden Montag (09.03.) geht meine Mühle ab zur Umrüstung. Von mir wurde soweit alles vorbereitet, in dem ich die Abdeckung der Reserveradmulde und den Styroporeinsatz derselben entfernt habe. Kann mir denn jemand sagen, wie die linke Seitenverkleidung der Ladefläche entfern wird? Müssen da nur die zwei Kreuzschlitzschrauben an den markierten Stellen entfernt werden, oder gibt`s da noch mehr "Baustellen" die zu beachten sind?

37.700 km, erhöht sich jedoch noch am kommenden WE um ca.800 km, ergo ~38.500 km bis zum Einbau.
    Einbauzeit gut 1 Woche, da die Hochdruckpumpe ausgebaut, zu Prins zum konfigurieren geschickt und nach Rückkehr wieder montiert wird.
    In der Zeit, wo die Pumpe unterwegs ist, wird die Anlage verbaut.