Beiträge von Friesenbursch

    Hatte mal eine Nachtschicht Zeit, mich in den BA-Schmöker reinzulesen ...


    Ich habe dabei festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch in den Einstellungen auf "AUS" stand, habe es nun so aktiviert, dass nach jedem Tanken der Verbrauch zurückgesetzt wird.


    Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Schöne Woche...

    Hallo Maik, schön dass es scheinbar geklappt hat, nach all dem Ärger. Habe als "neuer" Tucsonbesitzer hier im Forum rum gestöbert, und natürlich ist mir dein Ärgernis aufgefallen.


    Dass sowas passieren kann, wissen wir alle. Wie man damit seitens Hyundai umgeht, ist ärmlich. Was mich allerdings wunderte war, dass du es schon als offensichtliche Leistung für ein Auto empfindest, dass es mal 2-500 km am Stück fährt? Ich hatte da nie Probleme mit, meinen Vorgängern (Zafira 1,8 Benz.) öfter 2-3000 km am Stück zu zumuten, auch mein Tucson klagt nicht über 1200 km am Wochenende...
    Denke, dass sollten, bei guter Pflege, alle in D vertriebenen Fahrzeuge schaffen, ohne sich dafür einen Orden anstecken zu lassen..


    Hoffe aber, du bist nun wieder Beschwerde-frei mit deinem Dicken ;)

    Na ja, da ist was dran... allerdings habe ich gerade bei meinem Vorgängerfahrzeug festgestellt, dass es ein erhebliches Argument beim Verkauf war, wie gepflegt der Lack nach fast 6 Jahren war. Ich habe keinen Carport, Fahrzeug steht immer draußen in einer Seitenstraße mit vielen Katzen und Krähen ... X(


    Dafür war die Anschaffung billiger... ^^

    Moin Albert,


    also, ich habe mich mal ein bisschen vorher informiert, was sowas in etwa kostet, und dabei habe ich festgestellt, dass es ganz erhebliche Unterschiede gibt. Das scheint sich aber erstens in der Qualität der Folien und zweitens an der Qualität des Unternehmens zu begründen.
    Hier in Frankfurt am Main bin ich auf diese hier gekommen


    wewewe.creativzwo.com (weis nicht, ob links hier funzen...)


    und da kostet die komplette Frontschürze 450,- €, die Haube 350,-€ und die Kotflügel+Spiegel+Griffmulden nochmal 360,-€.


    Habe mir den Laden mal angeschaut, und Aufmachung und Beratung waren für mich sehr gut.


    Gruß Uwe

    Hi Joko,


    gut zu wissen. Habe da auch als einziges meine Bedenken gehabt, wie das mit dem Hochdruckreiniger sein wird. Aber wenn du sagst 50 cm reicht... dann ist das vertretbar.


    Neben dem Lotuseffekt und der Sicherheit gegen die Kleinkratzer ist auch der Schutz vor Insekten und Vogelkot. Ich hatte beim Vorgängerfahrzeug einen Vogelsch...ß auf der Haube als ich im Urlaub war. Nach 2 Wochen war der so eingebrannt, dass selbst der Profi-Aufbereiter den Schatten im Lack nicht mehr weg bekam.
    Auf dem Dach vielleicht weniger nervig, aber Haube und Front sind da schon schlimmer...