Ja, denke auch dass da ein Gang runter angesagt ist....
Und an der Leistung kann man wohl auch nix mehr dran ändern wie ich hier gelesen habe... fehlt halt der Turbo !
Ja, denke auch dass da ein Gang runter angesagt ist....
Und an der Leistung kann man wohl auch nix mehr dran ändern wie ich hier gelesen habe... fehlt halt der Turbo !
Hallo werte Tucson-Gemeinde,
ich bin nun seit 08-2017 mit meinem Tucson unterwegs, mittlerweile gut 13500tsd km ohne Probleme hinter mich gebracht. Eigentlich bin ich mit meinem Wagen richtig zufrieden...
Allerdings frage ich mich, ob der Wagen tatsächlich wie beschrieben 132 PS hat .. . Ich finde meinen 1,6er ohne Turbo derartig lahm, dass ich schon glaubte, dass da vielleicht eine Drossel/Einlaufsperre oder was sonst noch installiert/verbaut wurde, die bei irgendeiner Gelegenheit deaktiviert werden muss....
Ich bin nicht der Raser, Autobahn gerne mit 120km/H und Tempomat (schont ja auch den Geldbeutel und das Gewissen ), aber wenn an einer Steigung von 6 % auf der A7 bei alleiniger Benutzung, Tempo 120, 6ter Gang, die Geschwindigkeit derart abfällt das der Tempomat raus springt, dann bin ich doch ein bisschen "irritiert"...
Natürlich wiegt der Tucson, natürlich sind die 1,6er Motoren schon älter, natürlich fehlt ein Lader, natürlich ist der 6te Gang 'Schongang' , weiß ich ja alles...
Aber bissi lahm empfinde ich das schon.
Geht mir das alleine so?
Ab wann kann man die Garantie dazu buchen, erst nach der regulären Garantie? Oder muss man dass schon früher machen?
Hatte mal eine Nachtschicht Zeit, mich in den BA-Schmöker reinzulesen ...
Ich habe dabei festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch in den Einstellungen auf "AUS" stand, habe es nun so aktiviert, dass nach jedem Tanken der Verbrauch zurückgesetzt wird.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Schöne Woche...
Alles anzeigenHabe den Schleifer heute wieder geholt, endlich kann man da nur sagen hat ja immerhin 3 Wochen und 2 Tage gedauert
.
Ist schon komisch endlich wieder ein richtiges Auto zu fahren was man kennt
hat aber gleich wieder von beginn an spaß gemacht.
Nun muss er aber (leider) gleich zeigen was er kann, morgen werden es gleich wieder locker 200km werden, am Wochenende auch mindesten 200-300 ebenso wie Montag und Dienstag, Mittwoch wird er dann etwas geschont und ab Donnerstag geht 2000km Richtung Norwegen
.
Habe den Meister der Werkstatt auch mal gefragt was der Spaß gekostet hat, er meinte nur das er noch nicht alles abgerechnet hat es wohl aber jetzt schon 15.000 € sind
mir soll es egal sein ist ja alles Garantie.
Gruß
Maik
Hallo Maik, schön dass es scheinbar geklappt hat, nach all dem Ärger. Habe als "neuer" Tucsonbesitzer hier im Forum rum gestöbert, und natürlich ist mir dein Ärgernis aufgefallen.
Dass sowas passieren kann, wissen wir alle. Wie man damit seitens Hyundai umgeht, ist ärmlich. Was mich allerdings wunderte war, dass du es schon als offensichtliche Leistung für ein Auto empfindest, dass es mal 2-500 km am Stück fährt? Ich hatte da nie Probleme mit, meinen Vorgängern (Zafira 1,8 Benz.) öfter 2-3000 km am Stück zu zumuten, auch mein Tucson klagt nicht über 1200 km am Wochenende...
Denke, dass sollten, bei guter Pflege, alle in D vertriebenen Fahrzeuge schaffen, ohne sich dafür einen Orden anstecken zu lassen..
Hoffe aber, du bist nun wieder Beschwerde-frei mit deinem Dicken
Meinst du, den BC neu anpassen/einstellen?
Bin mir nicht sicher, wie dass vonstatten gehen soll...
Hat sich erledigt, alles gefunden...
btw: BC zeigt immer noch stur 7,2 l/100 , scheint wohl zu haken...
Mal eine schnelle Frage in die Runde hier:
Wie implementiere ich denn den Spritmonitor hier unter den Avatar? Entweder bin ich zu dusselig, oder ich stehe bissi auf´m (Sprit)Schlauch...
Na ja, da ist was dran... allerdings habe ich gerade bei meinem Vorgängerfahrzeug festgestellt, dass es ein erhebliches Argument beim Verkauf war, wie gepflegt der Lack nach fast 6 Jahren war. Ich habe keinen Carport, Fahrzeug steht immer draußen in einer Seitenstraße mit vielen Katzen und Krähen ...
Dafür war die Anschaffung billiger...
Moin Albert,
also, ich habe mich mal ein bisschen vorher informiert, was sowas in etwa kostet, und dabei habe ich festgestellt, dass es ganz erhebliche Unterschiede gibt. Das scheint sich aber erstens in der Qualität der Folien und zweitens an der Qualität des Unternehmens zu begründen.
Hier in Frankfurt am Main bin ich auf diese hier gekommen
wewewe.creativzwo.com (weis nicht, ob links hier funzen...)
und da kostet die komplette Frontschürze 450,- €, die Haube 350,-€ und die Kotflügel+Spiegel+Griffmulden nochmal 360,-€.
Habe mir den Laden mal angeschaut, und Aufmachung und Beratung waren für mich sehr gut.
Gruß Uwe