Beiträge von GeBurg

    wie zum Teufel soll eine BA eine wirklich zutreffende Aussage diesbezüglich treffen ?
    Ich bin mir sicher, meine BA weiss nicht, welche Räder ich gerade montiert habe.
    Und Anzugsdrehmomente sind abhängig von der verbauten Felge und den verwendeten
    Radmuttern.
    Im Gutachten meiner (Nachrüst-)Felge ist das Anzugsdrehmoment deshalb angegeben
    (110Nm)....

    Mache bitte mal ein Foto von Deiner Version der Software
    (Zahnradtaste einmal kurz drücken um in die Einstellungen zu kommen, dann lang drücken
    bis die Versionsinfo erscheint)

    Nette Diskusion hier die ich entfacht habe.
    Meine Frage war ja nur, ob es möglich ist auf der VA eine 9j 19 Zoll Felge mit 255 er Reifen und auf der HA 10j 19 Zoll mit 285 er Reifen zu montieren. Wenn dies möglich währe, welche ET sollten die Felgen haben?

    Möglich ist so einiges, die Frage ist ob Du legal unterwegs sein willst oder nicht.
    Eine 10J Felge wirst Du beim Tucci nicht unterbringen, die breitesten Felgen
    auf dem Zubehörmarkt sind 9J mit ET35 oder 40.
    Eine Kombi mit VA 8x19 und HA 9x19 wäre also denkbar - aber wie erwähnt sind
    mir keine solche Kombis bekannt, die mit einem Gutachten ausgestattet wären.
    Sämtliche Zubehörfelgen für den Tucci werden rundum immer mit der gleichen
    Felgengrösse angeboten...

    Das halte ich für einen absolut realistischen und angemessenen Preis.
    Um die 100€ halte ich persönlich für utopisch.
    Alleine die Materialkosten für die Sitzheizung inkl. Kabelbaum, Schalter etc.
    dürfte da bereits deutlich drüber liegen.
    Sitze ausbauen, Sitzbezüge komplett runter, Kabel verlegt werden etc. etc...

    wurde in #6 beantwortet

    nein, wurde es nicht.
    Die Frage war an den TE gerichtet, nicht an irgend jemand anderen.
    Ich wollte nicht wissen, was geht oder nicht, legal ist oder nicht, oder wie es
    aussieht, das weiss ich alles selber.
    Ich wollte wissen, was der TE sich davon verspricht und ob er ggf. von falschen
    Voraussetzungen ausgeht

    Keine Sorge, ich bin locker und entspannt :thumbup:


    Aber - was soll ich lesen ? Thread 2 über einen BMW ?
    Meine Aussage bezog sich auf den Tucson, habe noch nie Felgen für den Tucson (!)
    gesehen mir unterschiedlichen Breiten auf der VA/HA.
    Das dies bei anderen Fahrzeugen möglich, teilweise sogar üblich ist, ist mir durchaus
    bekannt. Ist bei einem meiner anderen Fahrzeuge genauso.
    Beim Tucson aber eben nicht - nur deshalb die Frage nach dem Sinn, wenn ich
    diese Mischbereifung max. auf gleich breiten Felgen montieren kann (legal)...

    Und mir ist völlig Latte, was Dich interessiert.
    Aber ich habe nirgendwo irgendwas hineininterpretiert, ich habe
    lediglich den Sinn hinterfragt.
    Und ich glaube nicht, dass s Dir zusteht, zu entscheiden ob ich das darf oder nicht...