Beiträge von Ubs

@Triple Seven
    Du redest ja schon wie die Hyundai-Händler: Garantie gut - alles gut. Ja, Garantie kann hilfreich sein. Wenn aber der Schaden passiert, wenn du das Auto dringend brauchst (Fahrt zum Flughafen, zu wichtigen Terminen oder im Urlaub) dann ist Zuverlässigkeit vielleicht genauso wichtig. Garantie ist u.a. ein Verkaufsargument der Händler. Ich habe meinen jetzt im 5. Jahr - Garantie zum Glück noch nicht gebraucht. Auch die Anschlußgarantien der Vorgängerfahrzeuge nie in Abspruch genommen, aber sie beruhigen. Die Zuverlässigkeit ist das, was täglich zählt. Mit einer Möhre würde ich mich nicht lange rum ärgern, auch wenn alle Kosten der Hersteller übernimmt.

Nee, dein Browser spinnt nicht, aber hier hast du deine Fähigkeiten gerade dargelegt. Sorry, du wolltest es gerade wissen.

Es ist halt ein dynamischer Fehler. Da würde ich nicht nur bei keiner Besserung die Werkstatt einbinden. Bei diesem Fehler besteht ja keine Möglichkeit einer allzeit zuverlässigen Verwendung. Ein kleines Video als Beweis, wenn das Teil einfriert, und dann zur Werkstatt.

Beim Aufladen des Handys am USB-Port nehmen das Handy und der Port definitiv keinen Schaden. Der einzige Mangel, der auftreten kann ist, dass das Handy nicht mit maximaler Leistung geladen wird, da der Strom begrenzt wird. Die Ladung dauert also länger.

Das ein neues Navi den gleichen Fehler zeigt wie das alte ist ja eher unwahrscheinlich. Also sollten die Komponenten im Umfeld überprüft werden, z.B.: Ist die Spannungsversorgung stabil ? Liegen alle anderen Signale eindeutig stabil an ? etc.
    Das ganze Teil zu wechseln ist die einfachste Art der Fehlersuche. Wenn die Werkstatt zu weiteren unfähig ist, sollten sie das Fahrzeug in eine Werkstatt für Fahrzeugelektronik bringen.

Vollast kann auch das Gegenteil bewirken. Es ist kein klassischer Sauger der freibrennt. Das ganze hängt auch vom AGR ab und somit von der Außentemperatur. Die V..., die ich bisher gesehen habe, sahen alle schlimmer aus.
    Interessant wird es erst, wenn @Tucson1986 mal berichtet, ob nach seiner Reinigung das Ruckeln verschwunden ist. Bis dahin kann man nur mit Spekulationen den Thread füllen.