Danke für die geniale Antwort eines unbekannten Herstellers.
Beiträge von Ubs
-
-
Das passiert, weil du sie hast nicht eintragen lassen. Späßle, ich konnte nicht anders. Hat nichts mit dir zu tun.
-
@billy Tankstellen werden regelmäßig geeicht. Zum Glück gibt es ein Eichgesetz. Ich war lange in dieser Branche tätig.
Mein Text sollte aber nicht darauf hinweisen, sondern auf die Meßfehler der User. Leider hast du es wieder einmal, wie schon so oft, nicht verstanden. -
Ja, wenn du über eine lange Zeit beim Tanken größerer Mengen die gleiche Abweichung hast, wird es am Auto liegen. Wobei ein halber Liter ja noch verschmerzbar ist. Hier gibt es aber User, die am neuen Auto 3 l Abweichung feststellen. Naja, das Teil kann kein Präzisionsinstrument sein, muß auch zum Glück nicht nachgeeicht werden. Ich würde jedoch deshalb das Auto nicht verkaufen. Mein ehemaliger Passat hatte auch größere Abweichungen, die mit zunehmender Laufleistung noch zunahmen. Bin trotzdem wegen Spritmangel nie liegen geblieben.
-
Schmutzfänger habe ich früher selbst zugeschnitten - was für eine Sünde.
Und nicht vergessen - lasst die Schonbezüge der Sitze eintragen. -
Ich habe einen für D und bisher zeigte er, wenn ich schon mal geprüft habe, nahezu korrekt an.
Die Ursachen der Abweichung können aber nicht nur beim Auto liegen, sondern auch bei der Tankstelle (unterschiedliche Neigung des Fhz., unterschiedliche Abschaltung, unterschiedliche Temperatur des Sprit, unterschiedlicher Durchlauf...). -
Für meinen persönlichen Geschmack sieht der einfach hässlich aus. Da ist der Einfluss von Peter Schreyer beim VFL Tucson einfach wohltuend. Schon deshalb werde ich bald für meinen die Anschlußgarantie für das 6. bis 8. Jahr buchen.
-
-
-