Beiträge von Matze61

    @ Geburg: Wer recht hat ist mir eigentlich egal. Du hast Deinen Kenntnisstand, ich meinen. Kann mich irren, kein Problem.
    Und ob ich es bei Hyundai machen lasse oder nicht - mal sehen. Hat vielleicht auch was mit Werkstattbindung und - womit wir wieder bei dem leidigen Thema wären - mit evtl. Ansprüchen an die Werksgarantie zu tun.
    Aber laßt uns das jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Ich denk, ich werds machen lassen und schreib dann hier wieder was dazu, wenn ich die ersten Eindrücke gesammelt habe.

    Meines Wissens besteht die "Soundaufrüstung" aus dem Pioneer DM D1004 Verstärker,
    sowie Pioneer Lautsprecher vorne und hinten. Das Paket kostet 299€ - ist im Netz also schon
    mal für rund 100€ weniger zu bekommen. Von einem Subwoofer ist dabei - wie gesagt nach
    meinem Kenntnisstand - keine Rede...

    Laut Ansage Hyundai auf alle Fälle Verstärker und Subwoofer. Lautsprecher waren auf dem Bild auch abgebildet, bin ich jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob die auch zur Sprache kamen.

    Ich war heute in der Werkstatt, 15000er Durchsicht (Ölwechsel). Als Werkstattersatzwagen hatte ich einen I 30 Kombi, 400 km auf der Uhr. Bei der Rückgabe habe ich mich mit dem Meister unterhalten ("wie fährt er sich, gefällt er, blabla"). Ich sagte ihm, daß mir am besten der Klang der Audioanlage gefallen hat, im Gegensatz zur Tucson-Originalanlage. Da sagte er, daß Hyundai jetzt eine "Soundoptimierung" anbietet. Verstärker, Subwoofer, Verkabelung von Pioneer. Incl. Einbau beim Freundlichen für ca. 450€. Das werde ich mir demnächst, März oder April, gönnen. Bin gespannt.

    Geh einfach zum Händler, da kann man in Ruhe bei 'ner Tasse Kaffee über die Ausstattung und den Preis reden. :)

    Ich habe eine ähnliche Felge mit gleicher Größenkombination 215/60/17 und Zusatz R37.
    Aussage von meinem Reifenfred: Alles OK - ABE mitführen und das war es.
    Aussage vom Tüv: Alles OK - ABE mitführen und das war es.

    Genau wie bei mir. Ich hab die beim Autokauf beim Händler mit verhandelt. Aber eben auch keine Original-Hyundaifelgen, sondern Zubehör. Jedoch mit originalen Drucksensoren.
    Wegen der Größe: keine Probleme aufgrund ABE. Sind für mein Auto zugelassen.

    Da für die Felgen mit der entsprechenden Reifengröße ein Gutachten mit ABE vorliegt, welche für Dein Auto gilt, gibt es keine Probleme. Es sollten allerdings die Auflagen laut dem Gutachten eingehalten sein. Wenn das so ist: ABE ins Auto und ganz gelassen sein.

    Aber mal ehrlich, mit so einem Scheibenputzer im Auto zu hantieren um die Scheibe wieder beschalgfei zu bekommen wäre mir zu blöde, in den 90ern hätte ich das noch verstanden da es da kaum Klimaanlagen gab, aber heutzutage braucht man das nicht mehr.


    Ich drücke immer die defroster Taste und regle die Lüftung dann manuell runter damit die nicht volle pulle läuft, das dauert wärend der fahrt nur ein paar sekunden, dann ist die Frontscheibe wieder frei wenn es die Automatik nicht selber schafft, selbst hinten Scheiben werden dann auch wieder von alleine frei ohne das jemand auch nur an wischen denken muss.


    Gruß
    Maik

    Schon klar, das mache ich auch. Aber ab und an muß man doch auch mal die Scheiben putzen?! :/

    @ Jim: völlig richtig. Auch mMn werden Brennstoffzellen die Zukunft sein. Das Problem mit den E-Autos ist wohl, daß man das Ergebnis vor die Entwicklung gestellt hat, sprich: man bringt die Autos auf den Markt, ohne für die nötige Infrastruktur zu sorgen. Blinder Aktionismus, aber "political correctness".
    Ich baue auch kein Haus und kümmere mich hinterher um die Planung.
    Wenn man mit den Brennstoffautos nicht den selben Fehler macht, sondern erst die Voraussetzungen schaffen würde, wie z.B. ein flächendeckendes Tankstellennetz, klappt das.
    Schaun mer mal.