Beiträge von Tucson-Fahrer

    Opel Kadett D 1,2S

    Opel Astra F Cabrio 1.6i

    Opel Coupe 2,2i

    Opel Astra H Caravan 1,4

    Opel Astra J Sportstourer 1,4 Turbo

    Opel Adam 1,4 (Aktuell)

    Hyundai Tucson 1.6 Gdi (Aktuell)


    Dazwischen als 2t Wagen

    Opel Omega A Caravan 3,0i

    Volvo V40

    Opel Corsa C 1,4

    Verboten ist die Nutzung. Dafür bist du als Fahrer verantwortlich und eine Fürsorgepflicht seitens Hyundai besteht nicht. Beim neuen Modell (NX4) ist der Blitzerwarner ja auch offensichtlich wieder vorhanden. Deshalb finde ich das stillschweigende Entfernen des Blitzerwarners bei meinem Fahrzeug äußerst unschön und eigentlich unzulässig.

    Das er wieder da ist könnte auch damit zusammenhängen das der Tucson ja nicht nur ausschließlich Für Deutschland entwickelt wurde.

    Wurde warscheinlich übersehen. Würde mich nicht wundern wenn es bei irgendeinem Update wieder verschwindet.


    Und noch was zu den Live Daten, ja ist nicht schön von Hyundai wie die mit einem mit diesem Problem umgehen.

    Aber muß man das Navi jeden Tag mt den Daten haben? 99% der Strecken die Ich fahre komme Ich ohne Navi zurecht( wie das wohl früher war, ohne Live Daten? ohne Navi?)


    Ist aber nur MEINE Meinung

    Geht leichter über einen mobilen Internetstick mit Karte. Karte kostenlos über Netzclub, da sind mtl. 200 mb LTE frei. Reicht locker fürs Navi. Hab ich seit fast 5 Jahren in 2 Tucsons. Ohne Probleme.

    Da gibt es hier unzählige Beiträge, wenn Du die Suchfunktion nutzt.

    Hab die Karte auch.

    Das Problem ist das nach ca 15-20 Tagen auch bei weinigen Fahrten das Datenvolumen aufgebraucht ist.


    Wieviel Datenvolumen zieht das Navi denn?

    Kann man eigendlich irgendwo Fehler in der Karte melden?

    War n paar tage unterwegs und das Navi wollte mich immer über ein Stück Bundesstraße führen das so ca in 10 Jahren(Stand jetzt) fertig gebaut ist :thumbup:


    P.S. ist die neuste Version