Beiträge von Hawkeye

    Servus,
    ich habe bis jetzt 3 Neuwagen von Hyundai gefahren und alle drei bekamen Ihre ersten Ölwechsel beim ersten vorgeschriebenen
    Inspektionstermin und bei allen dreien gabs keine Probleme.
    Grüsse

    Servus zusammen,
    warum wundert mich jetzt dieser Preis grad garnicht? Achja, ich hab ja 2015 den I20 gekauft und 6 Tage nach Zulassung 2 Felgen rechts lädiert. Die Aussagen
    meines Händlers haben dazu geführt, dass an dem Tag meine Blutdrucksenker mal richtig arbeiten durften. 600 Euro pro Felge und 35 Euro für jeden Reifen zum Neuaufziehen und ich rede hier von den 16" Felgen des I20 Style^^. Da sind die 19" hier ja n richtiges Schnäppchen^^
    Grüsse

    Servus zusammen,


    hmmm diese ganze Diskussionen in den Kremien wird dazu führen, dass demnächst die Preise für Kraftstoffe jeder Art ansteigen werden. Wobei ich mir meinen Diesel
    auch unter dem Aspekt bestellt habe, dass er Energieeffizienzklasse A hat, mit angegebenen 129g/km, der 1,6 T Gdi Klasse D mit 175g/km. Gemessene Werte im Internet liegen beim 1.7er CRDI bei ca 180g/km, beim 1.6er T Gdi bei ca 260g/km. Wie und wann diese Werte zustande kamen wurde in den Untersuchungen nicht näher definiert,
    aber jetzt soll ich für meine Entscheidung für ein umweltverträglicheres Auto noch ein schlechtes Gewissen bekommen?
    Ein Elektroauto kommt nicht nur wegen der schlechten Kilometerleistungen, den Anschaffungspreisen und in meiner Sicht für die extrem schlechte Nachhaltigkeit (Akkumulatorenentsorgung) sondern auch wegen den Stromanschlüssen in den Tiefgaragen der Mehrfamilienhäuser lange Zeit nicht in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stromleitungen jetzt schon gross genug dimensioniert sind um in einem Haus mit 10 und mehr Mietparteien Ladestationen für Elektroautos zu erlauben.
    Einen Hybrid-SUV hatte ich ins Auge gefasst, aber den Tucson gibts da nicht und wirds auch vor 2020 wahrscheinlich nicht geben. Plug-Ins sind auch nicht gerade viel besser als Elektroautos, da auch diese effektiv eine Steckdose in der Garage benötigen.
    Das Umdenken in Richtung sauberes Autofahren kannst du nur umsetzen, wenn zuvor die Infrastruktur geschaffen ist. Da diese ja schon seit Jahren scheitert (ich nehme hier Bezug auf die uneffektiven Gespräche über Stromtrassen und deren umweltverträgliche Kostenexplosion), seh ich da noch lange keine effektiven Lösungen.
    Und zuguterletzt noch ein wichtiger Punkt. Wenn ich mir anschaue was da jeden Tag in Deutschland an Autos aus dem Ausland bei uns unterwegs sind, kann ich mir nicht vorstellen dass wir von effektivem Umweltschutz reden können, was da aus den Auspuffs so rauskommt..... Achja und keine, auch wirklich keine Luftbewegung auf diesem Planeten wird wegen Umweltzonen Umwege machen oder an irgendwelchen Staatsgrenzen aufhören zu wehen.
    In diesem Sinne sollten wir uns im klaren sein dass es hier wieder nur um unseren Geldbeutel geht.
    Grüsse

    Servus,
    bei der Bestellung sind ja für die Premiumversion Reifen und Felgen dabei, für Winter hab ich mir 17"er beim Autoohändler komplett mitbestellt. Reifen werden beim Händler gelagert und 2mal im Jahr getauscht für zusammen 90 Euro im Jahr. Da kann man nicht meckern^^
    Grüsse

    Servus,
    ich möcht mich ja jetzt nicht in die Nesseln setzen, aber wenn ich mich zurückerinnere war es doch schon immer so, dass ich beim Durchdrücken des Gaspedales (sg. Kickdown) im Automatikgetriebe der Gang zurückgeschalten wurde, um möglichst viel Kraft in kurzer Zeit zu entwickeln. Und da ist Drehmoment (soweit ich weiss ist das die Bezeichnung mit welcher Kraft der Vortrieb auf die Strasse gebracht wird) und PS erst mal unerheblich. Jede Motorsteuerung, egal in welchem Auto schaltet beim Kickdown einen Gang zurück, um mehr Kraft aus dem Motor zu ziehen. Wenn du dein Gaspedal nur zur Hälfte durchtrittst wäre es interessant zu beobachten ob zurückgeschalten wird, denn dann würde ich von einer falschen Auslegung sprechen.
    Grüsse


    P.S. Sollte ich jetzt total falsch liegen seit mir bitte nicht böse, mein neuer ist der erste Automatik den ich fahre und krieg das mit den Automatiken bis jetzt immer nur so am Rande mit.