Beiträge von Hawkeye

    Ich habe die vor ein paar Tagen auf amazon gesehen. Hätte dir gerne einen Link geschickt, aber ich finde die Teile nicht mehr. Diese asiatischen Artikelbezeichnungen sind leider oft etwas schräg...

    Ich such ja auch schon wie dumm, aber google stellt mich immer nur auf Seiten welche nur mit Kreditkarte akzeptieren.
    Aber danke für dein Engagement.
    Grüsse

    Servus,
    ich hatte letztes Wochenende ja einen Leihwagen mit dem 1.7er Diesel und DCT. Mein Durchschnittsverbrauch auf den 400km mit 17"ern (Trend) lag
    lt Bc bei 5,8 ltr, beim Nachrechnen (nachgetankter Diesel zu gefahrenen Kilometer) bei 5,9 ltr. Wenn ich diese Werte mit meinem auch erreiche bin ich wunschlos
    glücklich.
    Gefahren bin ich Stadt, viel Landstrasse und Autobahn.
    Grüsse


    @DAhn,


    Schade fand ich es, das ich den Dienstagmorgen auf der A31 nicht hatte! Von Emden an ( bis auf die 20Km Baustellen) freie Fahrt, da hätte mal die angegebene Spitze von 307 echt ohne jede Gefährdung gefahren werden können, was allerdings dann sicherlich nicht mehr als entspanntes Fahren sondern eher als Leistungssport, betrachtet werden kann.

    Naja ab 270-280 wird die dreispurige Autobahn dann doch eng^^. Und bei 314 musst ich damals alle 200 km eine Tankstelle finden. War ein teures Vergnügen so zu heizen.
    Mittlerweile cruise ich lieber gemütlich und grinse wenn einer meint er muss seine PS zeigen, und an der nächsten Ecke steht er 2 Autos vor mir^^
    Aber ich verstehe was du meinst.

    Servus,
    ich hab meinen zwar noch nicht, aber ja seit gestern einen zum Probefahren. Bin in München zu nem kleinen Car-Hifi Laden gefahren, den mir
    mein freundlicher empfohlen hat. Nach ein paar Vorschlägen seinerseits (jup, der kannte die Problematik beim Tucson auch, ich zitiere ' Noch nie hatte ich so viele Neufahrzeuge einer Marke hier um den Sound zu verbessern.' und meiner Wunsch- und Preisvorstellung kamen wir zu der Übereinkunft zuerst mal im Kofferraum einen
    Aktivsubwoofer einzubauen, da mir der restliche Klang des Soundsystems eigentlich so ausreichend war, es fehlte nur am Bass. Eventuell lass ich mir dann noch ne Endstufe mit DSP nachrüsten und die Türen dämmen, aber eins nach dem anderen.
    Ist schon irgendwie frustrierend, wenn man ein Auto bestellt, dass Liste 43.600 kosten würde und du dann noch nachrüsten darfst:
    Schutzfolie für Front und Motorhaube 900, Aktivsubwoofer mit Einbau 400, Erweiterung dann mit Endstuffe und Dämmung eventuell nochmal 500-700. Vernünftige LED Innenbeleuchtung ca 50.
    Bin mal gespannt was da noch alles dazu kommt...
    Grüsse

    Servus,
    Geländewagen sind doch diese netten grossen Fahrzeuge mit ewig viel Bodenfreiheit grossen Rädern mit viel Gummi und das wichtigste!!
    einem Allradantrieb mit Sperrdifferential und zuschaltbarer Teiluntersetzung. Auch ein Tiguan, grosse SUV's wie die X5, Q7 oder Touareg und Konsorten
    sind für mich keine Geländewagen. Pajero, GL von Mercedes, Jeep Cherokee, Unimog, Hummer und dergleichen sind für mich Geländefahrzeuge.
    Grüsse

    Servus,
    hab eben nochmal einen zum Wochenendtrip abgeholt vom Freundlichen. Sein Wortlaut: " Damit Du deine Wartezeit besser überbrücken kannst. Sonntag Abend steht er wieder da, brauch Ihn am Montag in der Früh. Viel Spass beim Fahren."
    Ich mag meinen freundlichen^^
    Grüsse


    P.S. ist die von mir bestellte Motorisierung und DCT. Werd da mal am Wochenende ausgiebiger testen hier im Alpenvorland^^