Beiträge von Urbexer

cro

Vielen Dank für Deine Meinung !

Aber warum seid Ihr alle so vom Austausch der Pumpe fixiert ?

Könnte es denn nicht sein, das evtl. nur ein Schlauch, Rückschlagventil oder Steckkontakt etc. dieses Fehlverhalten verursacht ?

Ich betone noch einmal, das Bremsverhalten ist völlig normal und auch auf dem Prüfstand normale Werte.

Vielleicht ist es ja nur eine kleine undichte Stelle, welche den Mindestdruck (Unterdruck) um ein paar Werte verschlechtert,

oder eben ein elektrischer Impuls der durch Korrosion nicht korrekt übertragen wird. Seltsamer Weise zeigt ja auch die Diagnose keine Fehler.

Gibt es denn keine richtigen Autoschrauber mehr ? Nur noch Austauscher ?

@Der Alte

Betroffene Hunde bellen.

Es tut mir Leid wenn ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe.
    Leider bestätigst Du mir mit Deiner Antwort nur Deine Unwissenheit.

Sollten sich hier im Forum noch Leute befinden die wirklich helfen wollen, fachliche Ratschläge treffen und nicht nur kluge Ratschläge abliefern,

bin ich gerne bereit diese anzunehmen. Andererseits werde ich daraus meine Lehren ziehen.

Off-Topic

@Der Alte

Ich bin in meinem Beruf seit 1992 Meister und habe in den vielen Jahren unzählige Facharbeiter mit bestandener Prüfung erleben müssen.

Von denen kann der größte Teil noch nicht rot von grün unterscheiden. Um es vorweg zu nehmen, ich habe diese nicht ausgebildet.

Im KfZ Gewerbe wird das (leider) nicht anders sein. Auch ich wünsche weiterhin alles Gute !

@Der Alte

Keine Ahnung was Deine Aussage soll ? Ich frage Dich, wozu sind Foren dieser Art da ?

Das ich in die Werkstatt mit dem Auto muß, dazu brauche das Forum inkl. solcher Aussagen wie Deiner nicht, da wäre ich sogar selbst drauf gekommen ! :m0037:

Tue mir einen Gefallen und beschreibe Dich nicht als Mechaniker, das ist mehr als unglaubwürdig. Ein Fachmann hätte sich meiner Frage angenommen

und wenigstens versucht mir bei meinen Fragen zu helfen, egal was am Ende dabei rauskommt.

Sorry, aber auf derartige Hilfe kann ich verzichten.

Also das koriose an der Sache ist ja, es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt. Bremsen inkl. elektronische Feststellbremse mit Schalter

wurde alles überprüft und nichts gefunden.

Meine Vermutung ist weiterhin dahingehend das ein Unterdruckkabel defekt ist oder ein Steckkontakt korrodiert.

Irgendwo habe ich schon mal gelesen, das dieses Problem bei Hyundai bekannt wäre und man in diesem Fall immer die Unterdruckpumpe getauscht hätte.

Aber nur auf Verdacht 2000,-€ zu investieren ist schon etwas happig. Zudem wie schon erwähnt, wenn diese defekt wäre dürfte ja kein Unterdruck auf dem Bremskraft-

verstärker sein und das Pedal wäre hart. Funktioniert aber auch alles, Bremsverhalten normal.